Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 22.06.2012, 20:33 Uhr

Jemand der nochmal die Schulbank drückt hier? Lernmethoden

Ich bediene mich vieler kleiner Tricks, zum Teil noch aus der Schulzeit.

- MindMap
- Lernplakate
- Karteikarten (für grammatikalisches)
- Apps auf dem Smartphone (für Vokabeln und Verben lernen)
- Post-its an den unmöglichsten Stellen in der Wohnung verteilt mit lernrelevanten Infos (Vokabeln, Verben, mathematisch, physikalisch Formeln)
- Lerngruppen
- ich schreibe auch wichtiges nochmal runter um es zu vertiefen
- Diktiergerät besprechen und abhören, wenn ich unterwegs bin (geht auch mit Kassetten fürs Auto, wenn man noch ein Kassettendeck haben sollte)
- gerade bei Sprachen lasse ich viel im Hintergrund mitlaufen (Radio auf Englisch, ein französischer Fernsehsender, lese auch mal was fremdsprachliches)
- ach und als Teenie habe ich meinen Starpostern Sprechblasen mit wichtigen Vokabeln verpasst

Und was mir sehr viel gebracht hat, war "Speedreading" zu lernen. So konnte ich bei großen Massen zum Lesen schnell wichtiges rausfiltern und entsprechend markieren um es später zu vertiefen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.