Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 07.03.2012, 21:40 Uhr

Ich arbeite ...

in einer Wohngruppe für dementiell veränderte Menschen!

Es ist ein haus mit 3 Etagen: EG, Mittelgeschoss und Dachgeschoss.

Bei uns gehen die Zimmer von der riesen Wohnküche tatsächlich ab.
Wir betreuen auf meinem WB 12 alte Menschen, die anderen Etagen 10 und oben 8 Menschen.

Die Pflege beginnt um 7h - und zwar werden die gepflegt, die schon wach sind - der rest darf im Bett schlafen bleiben.

Die Hauswirtschaftlerin kümmert sich um das Frühstück und stellt alles entsprechend auf die Tische.
Sie reicht auch das Essen an zusammen mit uns.
Die Pflege geht so bis ca. 9h30 - dann sind alle in der Küche und haben gefrühstückt - danach beginnt das Programm mit den Sozialhelferinnen/Therapeuten.

Totarbeiten wie in den anderen Heimen tun wir uns nicht, die Atmosphäre ist ruhig, geordnet und entspannt.

Die Arbeit macht Spaß. Unser Garten ist bald wieder offen für die Bewohner.


vorlesen
*singen
*Ausflüge
*Einzelbetreuung
*basale Interaktion/ Stimulation
*Förderung der Einbeziehung von Angehörigen
*evtl. Anschaffung von Tast- / Fühl-/ Spielmaterialien
*Tierbesuche (?)
*Wellness-angebot ( Verwöhn-bad, Hand-/Fußmassage, Nägel lackieren bei den Damen, Nassrasur bei den Herren)
*Aromatherapie (Duftreisen, Massageangebote)
*Hausarbeit (kochen, backen, Handarbeit) ..

das wird bei uns immer gemacht inkl. 1x im Monat ein Besuch zusammen mit max. 3 dement. Menschen in einem Museum extra für dement veränderte Menschen.

ich gestehe: ich habe eine schöne Arbeit! ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.