Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 26.09.2006, 21:41 Uhr

Hab das Gleiche!!

Hallo,

also ich habe nach 14 Monaten wieder angefangen zu arbeiten.

Ich hatte meine Eltern und Schwiegereltern, wo der Kleine dann 2 Tage die Woche abwechselnd hinging.

Heute weiß ich, ich würde es NICHT machen, wenn ich eine Alternative habe.
Gut, dazu muss man sagen, daß BEIDE Elternpaare es umsonst gemacht haben. Aber: ich musste lernen, manchmal meinen Mund zu halten (schließlich bin ich AUCH groß geworden!) und man muss Kompromisse machen und nicht zuletzt liegt in der Länge die Last, was dazu führt, daß manchmal die Omas nicht SO zuverlässig sind (kurzfristige Absage z.B.).

Ich weiß, daß ich bei einem zweiten Kind genauso arbeiten wollen würde (?) wie damals, also zwei volle Tage. Und ich würde mein Kind dann (natürlich unter Abwägung von Kosten/Nutzen) fremdbetreuen lassen. Und am besten mit anderen Kindern.

Unsere Spielgruppe fand zweimal die Woche 2,5 Stunden statt und eignet sich überhaupt nicht als "Betreuung" wenn man arbeiten geht. Krippen haben wir hier auch nicht. Und KiGas nehmen die Kinder erst ab mind. 3 Jahren.

Also werde ich beim nächsten Kind und wieder arbeiten dann eine Tagesmutter suchen.

lieben Gruß
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.