Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cari98 am 24.01.2009, 15:10 Uhr

erst einmal vielen, vielen lieben Dank...

für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Als erstes muss ich dazu noch sagen, dass ich wirklich gar nichts gegen Lehrer aus anderen Bundesländern habe. Und speziell gegen diese Lehrerin hatte ich auch nicht von Anfang an dieses schlechte Gefühl. Bei der Vorstellung am Jahresanfang als Klassenleiterin hat sie gar keinen schlechten Eindruck gemacht. Es ist nur so, dass inzwischen einiges zusammen gekommen ist.

Zum Beispiel gibt sie Probeaufsätze erst nach langer Zeit zurück. Und dann nicht auf einmal, mein Sohn bekam trotz mehrmaliger Nachfragen seinen erst eine ganze Woche später als die anderen zurück. Drunter stand ein ganzer Satz und "ansonsten gut".

Sie bot auch an, einen zweiten Probeaufsatz durchzulesen, den gab sie dann unkorrigiert wieder zurück, weil "das Wochenende zu stressig war".

Sie schrieb eine Ex, Thema "Groß und Kleinschreibung", da bekam jeder eine 1. Unabhängig von den Fehlern. Die waren gar nicht angestrichen. Bis auf zwei 4er, da konnte sie "wegen der Handschrift" nichts lesen. Diese Ex hat sie auch nie wieder eingesammelt.

Die zweite Schulaufgabe wurde von der anderen Klasse bereits vor 10 Tagen geschrieben, mein Sohn schreibt den nächsten Aufsatz erst am 16.2.

Nebenbei unterrichtet sie auch noch evangelische Religion, eine Ex mit dem Titel "das Streben nach Glück" ergab 8 Sechser, 8 Fünfer und der Rest Vierer. Eine Frage war "Erkläre Zeit". Aufgeschrieben wird in Religion nichts, es gibt nur Gespräche, wo die Schüler sich gegenseitig aufrufen. Sie beobachtet. Das Problem trifft uns nun nicht direkt, da wir katholisch sind.

Ich habe vor in ihre Sprechstunde zu gehen, deshalb habe ich hier mal vorab nachgefragt, was ihr zu der Situation meint. Ich fühle mich nicht wohl, ich denke, sie sucht sich einen leichten Weg, aber ohne dass sie irgendwie angreifbar ist. Das gefällt mir irgendwie nicht.

LG Cari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.