Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 11.11.2013, 21:30 Uhr

Erleichterung für alle...

Nun, mich überzeugt dieser einseitige Artikel nicht.
Alles auf die Eltern und deren Erziehungsfehler zurückzuschieben, finde ich zu einfach betrachtet.
Heute gibt es nun mal viele Anlaufstellen für (angeblich) auffällige Kinder. Aber sind es deshalb wirklich mehr als vor einigen Jahren/Jahrzehnten?Hat man "damals" vielleicht solche "Auffälligkeiten" nicht als solche gesehen? Und wenn, dann sind diese womöglich in den Familien geblieben und wurden nicht nach Außen getragen. Das ohne Wertung, ob es besser oder schlechter war/ist.
Die Welt bleibt doch nicht auf der Stelle stehen und wir leben nun mal in rasanten Zeiten. Ob es gut oder schlecht sein mag, sei dahingestellt. Wie wir und unsere Kinder damit umgehen ist eine andere Geschichte.

Übrigens, habe ich etwas überlesen, oder wo steht der Zusammenhang zwischen den "Helicoptern" und der Arbeitswelt bzw. Nicht-Arbeitswelt der Eltern beschrieben????
Genauso gut, könnte man doch den sog. "Quality-Time-Eltern" vorwerfen, in der verbliebenen Zeit sich dem Kind gegenüber unnatürlich, vielleicht übertrieben zugewendet, zu verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.