Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera am 24.03.2016, 19:31 Uhr

Entscheidungshilfe...

Aktuell befinde ich mich noch im Erziehungsurlaub, arbeite seit 1 1/2 Jahren nebenbei auf 400,-€ aus von zuhause aus. Dabei kann ich mir einteilen wann ich arbeite, treffe mich einmal die Wo nach Absprache mit meinem Chef. Ich habe 3 Kinder (7, 6 und 2 3/4). Vor Ort haben wir weder Familie noch sonstige Unterstützung. Deswegen ist auch angedacht August 2017 umzuziehen, zurück zu meiner Familie (diese wäre von meiner eigentlichen Arbeit 70km entfernt).
Anfang Juli endet mein Erziehungsurlaub. Heute war ich bei meinem eigentlichen Chef um zu besprechen wie es weitergeht.
Er bietet mir an, ich könnte auf 10-15 Std. reduzieren. der Vertrag würde ab Juli weiterlaufen, regulär arbeiten würde ich ab September (kann den Kiga und die Schulbetreuung vorab nicht hochstufen) und davor nach Absprache wie es passt. Wenn mein Mann zuhause ist könnte ich länger bleiben, sie sind da super flexibel. Das Team passt, ich könnte wieder an meinen alten Platz:
Das Problem ist aber: Der einfache Weg beträgt 55km und ich brauche dafür 45 Min. Abzüglich Betreuungskosten und Sprit käme ich bei einer Arbeitswoche von 10 Stunden auf +/- 0,-€, bei 15 Stunden/Woche auf +57,-€.
Könnte aber weiterhin meinen 400,-€ Job machen und wäre krankenversichert, usw.
Alternativ könnte ich versuchen einen anderen Job irgendwann zu finden, der von der Zeit her passt und bei dem ich meinen Nebenjob weiter machen könnte. Vermutlich wäre ich dann erst einmal arbeitslos.
Oder: Ich lasse mich freiwillig gesetzlich versichern, arbeite nebenbei weiter und bewerbe mich immer weiter...

Überleg jetzt hin und her..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.