Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 29.03.2017, 16:46 Uhr

Doch ein Studium...?

Studium ist mit Kind definitiv machbar, wem auch Dank der neuen Studienordnungen nicht mehr ganz so locker und oft mit Anwesenheitspflicht verbunden. Dennoch wenn du nette Dozenten hast nehmen die sich Rücksicht. Ich bin teilweise ein halbes Jahr vorher zu Dozenten in die Sprechstunde gegangen, bei denen ich ein Seminar brauchte und habe gefragt ob es möglich sei, dass sie im kommenden Semester eine Veranstaltung innerhalb der Kita Öffnungszeiten anbieten könnten. Ich hatte keine Oma vor Ort und meistens hat das geklappt, manchmal war es aber schwer. Meine ersten beiden Kinder kamen im Studium, welches dadurch statt 9 14 Semester dauerte, plus Urlaubssemester zu den Geburten.

Klar es ist nicht einfach und man muss viel selber schaffen (Lerngruppen, die auf Kinder-Betreuungs-Zeiten Rücksicht nehmen sind rar) aber es ist machbar und potentiellen Arbeitgebern hat man durch bestandenes Studium schon die Leistungsbereitschaft gezeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.