Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von jungmami12  am 27.08.2019, 15:50 Uhr

Die Arbeit als Mutter ist wertvoll!

Ich bin seit die kleine 9 Monate ist leider in Vollzeit. Ich habe immer das Gefühl das die Arbeit mit der Ich meine Rechnungen bezahlen immer höher angesehen wird.

Ich habe großen Respekt vor Frauen die Zuhause die Verantwortung tragen. Diese Arbeit ist eben vielmehr als nur Kinderhütten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fühle mich als Mutter in der Arbeitswelt nicht anerkannt :-(

Hallo Ihr Lieben... Weiß gerade nicht wohin mit mir und muss mal ein paar Gedanken loswerden. Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 und 7Jahre), gelernte Krankenschwester und zur Zeit 20h pro Woche in der Altenpflege tätig. Mein Mann arbeitet in der Saison täglich von morgens ...

von Milka82 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Arbeiten direkt nach Mutterschutz...

Hallo, Ihr Lieben! Meine Situation ist folgende: ich bin Assistenzärztin und wäre Ende Oktober mit meiner Weiterbildung zum Facharzt fertig gewesen. Jetzt hat sich wundervoller Weise etwas früher als geplant Nachwuchs angekündigt, so dass ich Ende August in den Mutterschutz ...

von tugita 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Arbeiten gleich nach Mutterschutz oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe einige ähnliche Beiträge hier im Forum gelesen, analog zu meinem Problem. Aber man denkt, dass sein eigenes Problem doch irgendwie unterschiedlich ist...Deshalb hier meine Frage an Euch mit der Bitte um eine ehrliche Meinung bzw. Rat. Zuerst kurze ...

von Würmchen2610 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

muttermilch abpumpren während der Arbeitszeit

Ich gehe ab Oktober wieder arbeiten und meine kleine dann zur Tagesmutter. Ich würde ihr gerne noch eine zeitlang weiterhin Muttermilch geben. Muss mein Arbeitgeber mich für die Zeit des Abpumperns freistellen? Oder ist das dann Freizeit? Kennt sich jemand mit der Rechtslage ...

von Jani81 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Mutterschutz - Elternzeit - Umzug - Arbeitsstelle alles auf einmal!

Hallo, ich bin neu im Forum - dementsprechend auch NeuSchwanger ;) - und sage erstmal HALLO in die Runde, und hoffe das ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich habe eine Frage zu Elternzeit. Ich bin bei einer Behörde in NRW angestellt und bekomme jetzt einen ...

von Smarty4077 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Gibt es jemanden, der direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen ist?

Hallo Ihr Lieben, ich war schon mal vor einiger Zeit sporadisch hier, aber brauch dringend Rat in einer für mich sehr wichtigen Angelegenheit. Ich habe 2 Söhne (3 und 8) und arbeite als Kinderkrankenschwester im 3-Schicht-System (momentan mit 30 Std./Woche. Nun bin ich ...

von Maiglöckchen 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Bin ich eine schlechtere Mutter weil ich Vollzeit arbeite?

Hy Ich gehe Vollzeit arbeiten 39,5 Stunden mein Mann auch, wir haben 2 Kinder (4 Jahre und 20 Monate) beide Kinder sind da untergebracht wo ich auch arbeite. Nun wird mir aber vorgeworfen eine schlechte Mutter zu sein, dass ich meinen Kindern die Kindheit raube, weil sie ...

von Sarah+Krümels-Mama 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Lehrerinnen, die arbeiten bis zum Mutterschutz nicht geschafft haben?

Hallo, mein Mutterschutz beginnt am 22. Januar. Bis dahin erwartet mich in der Grundschule eine sehr stressige Zeit. Ich bin zwar nur Halbtagskraft, muss aber natürlich dennoch an allen Zeugniskonferenzen, Fortbildungen usw. teilnehmen sowie Zeignisse schreiben und ...

von Alema 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

heute erster arbeitstag nach mutterschutz

so, nun war er heute da, der erst arbeitstag und mein kleiner ist nun 8wochen alt... schwer ist es mir gefallen meinen kleinen zur tagesmutter zu geben und als ich bei der arbeit war, hätte ich ihn am liebsten schon wieder abgeholt... obwohl der tag so super gelaufen ...

von hedda84 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Arbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.