Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 19.07.2010, 20:56 Uhr

Brauche Hilfe bei Entscheidungsfindung!

Wenn du Buchhaltung gerne machst, also mit Leib und Seele dabei bist, würde ich den Bilanzbuchhalter machen. Kannst ja später noch den internationalen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt draufsetzen.

Wenn du noch unter 30 (glaube ich, besser nachlesen) bist, dann gibt es diese Meisterbafög. Das ist aber glaube ich nur für Vollzeitlehrgänge, wegen Teilzeit würde ich mich erkundigen, nicht dass es da auch was gibt. Google mal nach Meister-Bafög. Ich glaube das Bafög musst dann 2 Jahre nach dem Ende vom Kurs zurückzahlen.

Meine Kollegin macht den Bibu grade, sie hat im September Prüfung, sie hat Mittwoch abend und Samstags ganztags Schule.

Mit dem BiBu müsstest dich später auch selbständig machen können, so dass du von zuhause arbeiten kannst. Machst halt die Buchhaltung für kleine Betriebe im Umkreis.


Ich bin Betriebswirt, außer dass er für manche Positionen den Einstieg erleichtert hat, hat sich Karrieremäßig nicht viel getan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.