*
Baby und Job

Baby und Job

 

Geschrieben von Antje098 am 28.12.2016, 16:19 Uhr

betriebsbedingte Kündigung

Hallo in die Runde,

heute hat es mich erwischt, die betriebsbedingte Kündigung kam per Einschreiben. Vor einem Monat habe ich noch ein gutes Zwischenzeugnis bekommen und heute dann das.
Ich weiß, dass mein Chef mich loswerden will, das kam aber erst nach dem Zwischenzeugnis. Mir schwirrt gerade der Kopf und ich habe keinen Plan. Werde morgen zum Arbeitsamt gehen und mich dort melden. Aktuell bin ich freigestellt und ab Februar ohne Job, wenn ich bis dahin nichts finde.

Vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tip, wo man nach Stellen (meinestadt, indeed) suchen kann. Ich bin schon eine Weile raus aus der Nummer.

Danke für´s Lesen und liebe Grüße Antje

 
 
 
2 Antworten:

Re: betriebsbedingte Kündigung

Antwort von sojamama am 28.12.2016, 16:55 Uhr

Hallo,

oh man, ich kenne das Gefühl, so ging es mir im Sommer.

Was kannst Du denn? Was hast Du gelernt, also welchen Beruf? Was möchtest Du tun?

Das sind die Fragen, die ICH mir gestellt habe, will ich was Neues, in meinem erlernten Beruf weitermachen oder was ähnliches?

Für mich war die Tagespresse immer ganz wichtig, sogar die kleinen Heftchen der kleineren Orte, auch da findet man oft Stellenanzeigen.
Ebenso bei der Jobbörse der Arbeitsagentur.
Ansonsten, ja meine Stadt, Jobs.de oder wie das alles heißt... aber da habe ich eher weniger geschaut.

Da ich ein Landei bin, kriegt man hier auch oft Stellen über Vit. B, wenn Du weiß was ich meine....


melli

Re: betriebsbedingte Kündigung

Antwort von mondstaub am 30.12.2016, 20:22 Uhr

Kimeta fiele mir noch ein. In unserer Tageszeitung ist Samstag immer großer Stellenmarkt, wird woanders sicher ähnlich sein. Jobbörse vom Arbeitsamt ist auch keine schlechte Idee. Mit offenen Augen durch die Stadt gehen, viele hängen auch Stellenangebote in`s Schaufenster oder Aufsteller am Empfang habe ich auch schon gesehen. Weiß ja nicht, was du genau machst.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.