Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 12.12.2016, 11:15 Uhr

Job- und Gesundheitsfrage

Ich habe aktuell ziemliche Probleme mit der Schulter.

Übers Wochenende habe ich es geschafft, mich mit Voltaren und Dehnübungen wieder halbwegs fit zu bekommen.

Nun kam heute früh im Büro eine Lieferung an, eine Palette mit 10 großen Kartons. Ich war alleine mit meiner gesundheitlich ebenfalls angeschlagenen Kollegin da und wir haben notgedrungen die Kisten vom Hof in unser Lager getragen.
Jetzt tut mir wieder der ganze Arm weh.

Demnächst steht wieder eine größere LIeferung an. Ob von den Kollegen da jemand anwesend ist, weiß ich noch nicht.

Bisher (die letzten fast 10 Jahre) habe ich so was halt einfach gemacht. Kommt so 3-4 Mal pro Jahr vor.

Eigentlich will ich es aber nicht mehr. Welche Argumente habe ich? Würdet Ihr was sagen?

 
11 Antworten:

Re: Job- und Gesundheitsfrage

Antwort von RR am 12.12.2016, 11:43 Uhr

Hallo
kann der Lieferant sie nicht einfach ins Lager bringen? Kostet einen kleinen Aufpreis manchmal u. dann ist es gelaufen. Vorher mal beim Chef die Lage schildern u. gut ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job- und Gesundheitsfrage

Antwort von kanja am 12.12.2016, 11:46 Uhr

Manche Lieferungen kommen zwar ins Haus, wir müssen die Sachen dann aber trotzdem in unserem Lager verräumen.

Wir haben nicht wahnsinnig viel Platz und müssen die Kartons dann oft in die Regale stapeln, d.h. auf die Leiter und die Sachen hochwuchten ... auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprechenden Menschen ist immer zu helfen

Antwort von Trini am 12.12.2016, 12:41 Uhr

Kannst deinem Chef ja sagen, dass du sonst eine AU bringst.
Schmerzen sind halt nicht so laut wie Husten.

Wenn die Lieferungen angekündigt sind, lässt sich doch vielleicht ein geringfügig Beschäftigter dafür finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job- und Gesundheitsfrage

Antwort von amam79 am 17.12.2016, 17:46 Uhr

Hallo Kanja:)
Ich würde einfach mit deinem Chef darüber reden, dass du im Moment unter körperlichen Schmerzen leidest. Jeder würde das doch eigentlich verstehen können und gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung.
Mehr als ein "Nein" kann dir ja nicht passieren... Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job- und Gesundheitsfrage

Antwort von kanja am 18.12.2016, 16:55 Uhr

Morgen oder übermorgen wird sich zeigen, ob es klappt.

Es steht wieder eine große Lieferung an und ich habe versucht, sie so zu legen, dass Kollegen da sind, die das Einräumen übernehmen können.

Ich habe es angesprochen und es wurde zustimmend genickt.

Das Problem ist, dass wir eine sehr kleine Firma sind. Wenn keiner da ist, der helfen kann, nützt mir alles Verständnis der (abwesenden) Chefs nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann der Kram...

Antwort von Trini am 19.12.2016, 13:03 Uhr

dann nicht einfach irgendwo sicher stehen bleiben???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Kram...

Antwort von kanja am 19.12.2016, 14:47 Uhr

Leider nein. Das sind nicht nur ein paar kistchen. Es sind jeweils um die zehn große Kartons. Die müssen im Lager in die deckenhohen Regale, sonst kommt man nicht mehr durch.

Heute kam nichts .... mal abwarten *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Kram...

Antwort von kleineTasse am 21.12.2016, 14:20 Uhr

Das ist echt eine Zumutung. Vorallem wenn Männer vorhanden sind. Ich sehe die Schlepperei oft im Supermarkt, wenn junge Frauen mit dem Hubwagen (oder wie die Dinger heißen) hantieren oder Frauen überhaupt so riesige schwere Kartons schleppen müssen. Das ist doch nun wirklich Männersache. Und dann müsst ihr die noch hochwuchten? Nee, da würde ich streiken. Es muss doch eine Möglichkeit bis zum nächsten Tag geben, (wenn ein Kollege da ist) die Ware so abzustellen, dass sie nicht geklaut werden kann und keiner drüber fliegt!? Kann der Lieferant euch das nicht direkt ins Lager bringen, wenn kein Mann weit und breit zur Verfügung steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Kram...

Antwort von kanja am 21.12.2016, 15:29 Uhr

Gestern kam die Lieferung.

Meine Kollegin und ich waren natürlich alleine.

Der sehr nette Fahrer hat die Kartons im Flur gestapelt. 26 Stück übrigens. Heute hat sie ein Kollege dann im Lager eingeräumt.

Ich muss echt lernen, nicht alles unbedingt selbst machen zu wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt...

Antwort von kleineTasse am 21.12.2016, 16:34 Uhr

das ist definitiv zu viel des Guten. Nicht auf Kosten Deiner Gesundheit. Und du siehst, es geht ja. Vielleicht könnt ihr die Lieferung so kommen lassen, dass auch ein Mann im Haus ist. 26 Kartons! Puhhh...da müsste ich hinterher erst einmal in die Reha. Ich bilde mir auch immer ein, ohne mein Zutun, geht der ganze Laden unter. Schlussendlich dankt es dir sowieso niemand und man steht dann da mit rampunierten Bandscheiben ect. da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt...

Antwort von kanja am 21.12.2016, 16:59 Uhr

Ja, wir hatten versucht, die Lieferung so zu timen, dass Männer anwesend sind. Hat nicht geklappt. Eine halbe Stunde vor Lieferung haben die Männer fluchtartig das Büro verlassen ... dringende Termine - ja, klar.
Das ist eben leider immer so.
Dieses Mal habe ich gebetsmühlenartig seit Tagen wiederholt, dass ich “Schulter“ habe. Nur deswegen wurde heute eingeräumt.
Aber ich werde wirklich versuchen, mich da besser zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.