Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 14.07.2015, 14:46 Uhr

Benehmen

Aufgrund eines konkreten Anlasses haben wir gestern über Benimmregeln im Büro gesprochen: wer darf wem das Du anbieten, wie begrüßt man sich korrekt usw.

Einem Kollegen wurde ein schlechtes Elternhaus zugeschrieben, weil er jemanden duzte, ohne dass man sich offiziell das Du angeboten hätte. Ein anderer suchte die Erklärung dafür in der ostdeutschen Herkunft dieses Kollegen.

Ich selbst würde meinen, dass das unterschiedliche Benimmverhalten eher mit dem Alter zusammenhängen könnte. Ältere Kollegen scheinen mir hierachiehöriger, bestehen auf Anrede mit Titel und Untergebene dürfen nur reden, wenn sie das Wort erteilt bekommen usw. Sowas finde ich antiquiert.

Kommt es bei Euch auch manchmal zu Irritationen, weil die Kollegen unterschiedliche Benimmregeln leben und von ihrem Gegenüber erwarten? Würdet Ihr die Ursachen eher im Alter oder in der Herkunft sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.