Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 03.06.2015, 14:59 Uhr

Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Hallo, arbeitet jemand von Euch in einer Firma, die deutschlandweit verteilt ist und bei der es so geregelt ist, dass die Mitarbeiter der Bundesländer, die mit Feiertagen nicht gerade gesegnet sind (z.B. Berlin im Vergleich zu Bayern) einen extra Tag Urlaub bekommen? Danke.

 
9 Antworten:

hier nicht...

Antwort von speedy am 03.06.2015, 15:08 Uhr

Hi,
bei uns ist es so geregelt, dass eben die Feiertage des jeweiligen Standorts gelten, ausgleichende Gerechtigkeit gibt es nicht :(
Auch bekommen die Kollegen mitten in München das gleiche Gehalt wie die in Ostwestfalen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von desireekk am 03.06.2015, 15:25 Uhr

Hallo,

nein das kenne ich nicht, und ich habe in vielen deutschland- und weltweiten Konzernen gearbeitet.
Das ist halt so.
Wenn der Feiertag der ausschlaggebende Wohlfühlgrund ist, muss man dann eben in das jeweilige Bundesland umziehen.

Viele Grüße

Désirée
(die ab jetzt mit 10 Tagen Urlaub pro Jahr auskommen muss...aber das hab ich ja selbst so "ausgesucht")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von Julia+Christopher am 03.06.2015, 15:35 Uhr

Das habe ich auch noch nie gehört. Ich kenne es nur so, dass die feiertage des Anstellungsortes gelten.

D.h. Ist ein Mitarbeiter in Hessen angestellt und vorrübergehend in BaEr eingesetzt gelten nur die hessischen Tage und umgekehrt. Da haben halt die Bayern Glück und die Hessen Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von Trini am 03.06.2015, 17:25 Uhr

Bei uns gibt es auch nur die wenigen Schleswig-Holsteinischen Feiertage, obwohl die Kollegen in NRW, Bawü und By das gleiche Geld bekommen.

Mit dem selbst aussuchen ist das aber nicht so leicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von dhana am 03.06.2015, 20:26 Uhr

Hallo,

ich arbeite auch für einen Deutschland weiten - und wenn man es genau nimmt sogar international weiten Großkonzern. Auch wenn unsere Tochtergesellschaft nur wenige Niederlassungen hat uns wir an unserer NL nur 15 Leute sind. Aber Feiertage sind Ländersache und genau so auch geregelt - kann dann schon mal sein, das die Duisburger arbeiten - und wir nicht - oder umgekehrt...

Aber Lohn oder Urlaub gibt es zu gleichen Bedingungen - keine Extrawürste für einzelne Bundesländer. Ist bei uns eh alles Verhandlungssache, da es keinen Tarifvertrag gibt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von fabiansmama am 03.06.2015, 21:43 Uhr

Mein ehemaliger AG lag an der Grenze zweier Bundesländer mit Filiale "nebenan". Wir am Stammsitz hatten Pech und zwei Feiertage weniger. Urlaub und Gehalt war gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ex arbeitete bei der Telekom

Antwort von Jeckyll am 04.06.2015, 7:03 Uhr

Und er musste mit dem halben Personal die Hälfte der Bundeslandeigenen Feiertage arbeiten. Die anderen nicht bundesweiten Feiertage machten die anderen Kollegen dienst.

Ob die Mitarbeiter in anderen Bundesländern einen extratag Urlaub bekommen weiß ich aber nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach Firmen mit mehreren Büros in D

Antwort von KKM am 04.06.2015, 9:26 Uhr

Ich bin Bundesbeamtin, jeder hat die Feiertage des Bundelandes, in dem er arbeitet....

Heute habe ich in NRW frei, wäre ich auf einer Fortbildung in Bremen (die tatsächlich angeboten und durchgeführt wird), müsste ich heute im Rahmen der Fortbildung arbeiten - ohne zusätzlichen freien Tag oder Ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich so nicht!

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2015, 19:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.