Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 09.07.2008, 10:24 Uhr

auf Jobsuche...

Hallöchen zusammen,

ich bin momentan auf Jobsuche, da mir mein jetziger Job einfach nicht mehr gefällt (schicht- und Wochenendarbeiten), meine Kleine sehe ich fast gar nicht mehr! Das tut mir echt weh und daher wollt ich mich neu orientieren! Nun bin ich aus meinem erlernten Beruf (Bürokauffrau) schon fast 7 Jahre raus und habe die Hoffnung schon aufgegeben dort nochmal Fuss zu fassen!

Jetzt habe ich mich schon bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und dort kam letztens ein Anruf, dass sie evtl was hätten und mich vorschlagen wollen! Hoffe ja dass das klappt! Allerdings hab ich noch nicht so viel Gutes über ZA Firmen gehört! Wie ist das bei euch, kennt sich damit jemand aus???

Und dann wollte ich mich in diversen Supermärkten in unserer Umgebung bewerben! Aber welche Berufsbezeichnung gebe ich an? Einzelhandelskauffrau bin ich ja nicht und nur Aushilfe will ich auch nicht! Aber mich würde es nicht stören, wenn ich nur Regale einräume etc.! Wie nennt man sowas???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: auf Jobsuche...

Antwort von speedy am 09.07.2008, 11:29 Uhr

Hi,
als Bürokauffrau wieder einzusteigen ist keine Unmöglichkeit! Es gibt da viele Alternativen (Vertriebsassistentin, Teamassistentin...), die auch gesucht werden. Wichtig ist, dass deine PC-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand sind (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Internet) und du fit am Telefon bist. Englisch und/oder Französisch/Spanisch wären super. Ein paar zusätzliche Kenntnisse in Buchführung sind besonders bei kleinen Unternehmen auch immer gerne gesehen.

Oftmals werden solche Stellen tatsächlich zunächst über ZA besetzt (selbst bei uns im öfftl. Dienst) und die Leute werden dann bei Eignung übernommen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Jobsuche...

Antwort von Roxylady am 09.07.2008, 12:10 Uhr

Hi

also mein Mann arbeitet nur über Zeitarbeit weil er nichts gelernt hat.
Und von die von Speedy angesprochene Übernahme gibt es kaum noch, weil es für die Firmen einfacher ist die Leute bei Nichtgefallen zu entlassen.
Weiß nicht was eine ausgelernte Kraft wie du da verdient, aber ungelernt reichts gerad mal fürs Butterbrot und natürlich kann man auch von Woche zu Woche woanders hin müssen, wenn man Pech hat. Was aber im Büro denke ich nicht so odt vorkommt und die AZ sollten auch ok sein.
Auch kündigen die einen in der Probezeit fix, wenn man krank ist.
Aber wie gesagt kann alles muss nichts.
Drücke dir die Daumen

LG Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Jobsuche...

Antwort von mondstaub am 09.07.2008, 17:22 Uhr

Also für den Supermarkt würd ich mich als Servicekraft bewerben,das kann Regale einräumen oder auch kassieren sein.War auch schon bei einer Zeitarbeitsfirma,mein Cousin ist schon seit Jahren da,kann nicht`s schlechtes sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.