Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 08.07.2008, 14:46 Uhr

dauert das ne Zeit bis es Routine ist?

ich gehe seid einer woche 50%arbeiten,habe ich dann mal zwei tage frei denk ich nur ans Arbeiten und wie und was,und einen Tag vorm arbeiten bin ich immer voll hippelig...
ich muss auch dazu sagen das unsere chefin eher sehr streng ist und viel ausbessert bzw schimpft..da liegen dann die Nerven blank und ich nehem mir sowas zu herzen kann daheim kaum abschalten,meint ihr die Routine kommt noch??

 
2 Antworten:

Re: dauert das ne Zeit bis es Routine ist?

Antwort von Felixmutti am 08.07.2008, 15:20 Uhr

Hallo,

bis sich eine gewisse Routine eingestellt hat, ist das sicher normal. Allerdings solltest Du aufpassen, dass Du Deine freie Zeit wirklich als Ausgleich siehst und sie auch genießen kannst. In der Zeit, wo Du zu Hause bist, nützt es Dir nichts an die Arbeit zu denken. Auf die Dauer wird das ganz schön stressig.
Kritik von der Chefin nimm nicht persönlich sondern sehe es eher konstruktiv.

Viel Erfolg im Job und viel Erhohlung in Deiner Freizeit
Schöne Grüße von Felixmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert das ne Zeit bis es Routine ist?

Antwort von Alema am 09.07.2008, 9:35 Uhr

Hallo,
das ist denke ich auch typabhängig. Mir geht es genauso wie dir und ich arbeite bereits seit 1,5 Jahren wieder 50%. Dadurch, dass es mir so schwer fällt abzuschalten und mich auf meine Teilzeitarbeit zu beschränken, bin ich irgendwie immer viel mehr als 50% mit Arbeiten beschäftigt. Oft werde ich auch an meinem freien Tag dennoch heran zitiert (bin Lehrerin), weil Klassenlehrerunterricht stattfindet oder ich muss nachmittags außer der Reihe Elterngespräche führen.
Ich hoffe, dass Abschalten kann man lernen, denn das Familienleben leidet schon öfters unter meinem inneren Stress. Jedenfalls bemühe ich mich darum und nehme es mir nach jedem Urlaub fest vor.
Viel Erfolg
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.