Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 04.11.2014, 9:40 Uhr

Arbeitgeber über 2. Schwangerschaft informieren

Hallo Butterblume,
kann dir nur sagen wie ich es bei Kind 2,3 und 4 gehandhabt habe.
Ich bin immer zu einem kurzen persönlichen Gespräch hingegangen. Habe dann auch kurz angesprochen wie ich mir meine weitere Zukunft beruflich vorstelle. Ich hatte das Gefühl, dass das gut ankam.
Bei Kind 2 endete meine beantragte Elternzeit 8 Wochen vor dem Mutterschutz. Da habe ich auch gearbeitet.
Bei Kind 3 und 4 habe ich die Elternzeit nicht vorzeitig beendet, sondern weiterlaufen lassen. Klar "vergibt" man sich damit einiges an Geld, aber ich hab auch die andere Seite gesehen. Meine Stelle wäre ja solange unbesetzt geblieben. Einem Kollegen wäre der Vertrag ausgelaufen. Ich wollte das nicht.
Bei meinem Wiedereinstieg nach 4 Kindern ist man mir mit vielen Zugeständnissen entgegengekommen. Andere Kolleginnen, die insgesamt aber immer die harte Schiene gefahren sind haben sich da wesentlich schwerer getan.
Woran es lag weiß ich natürlich nicht, aber mit Sicherheit war es nicht zu meinem Nachteil und den finanziellen Verlust von damals habe ich in kurzer Zeit ausgeglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.