Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pestef am 02.09.2010, 19:06 Uhr

an die Lehrerinnen/Beamtinnen

Hallo,
ich schleiche mich aus dem Oktoberforum kurz ein und wollte mal wissen, wie das bei Euch mit dem Mutterschutz war.
Bei meinem 1. Sohn war ich noch angestellt und habe daher die Bescheinung für den Beginn des Mutterschutzes einfach beim Arbeitgeber abgegeben und die haben das an die Krankenkasse weitergeleitet.

Wie ist das jetzt als Beamtin? Leider kann mir das hier keiner sagen...:-( (Als ob ich die erste schwangere Lehrerin wäre an meiner Schule..)

Wir kriegen ja unsere Besoldung einfach weiter. Muss ich da den Wisch überhaupt irgendwo abgeben? Schule? Regierunspräsidium ?
Mal ganz davon abgesehen, dass meine FÄ mir gar keinen gegeben hat - vielleicht hat sich da was geändert?

Beim RP haben sie gesagt, dass ich gar nichts machen muss. Sie würde nur ein Elternzeitantrag interessieren. Aber irgendwo muss so eine Geburt doch gemeldet werden?

Wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung hat und die mit mir teilt.
Danke!
Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.