Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 15.05.2009, 9:51 Uhr

Ach Mädels ich bin soo frustriert :-( mt

ich bekomme keinen Job... eben hat wieder eine Dame von der Zeitarbeitsfirma, bei der ich mich beworben habe, angerufen und hat mir ne Absage erteilt :-(

Aber sie speichert gerne meine Daten und wenn sie was reinbekommt dann meldet sie sich - wie ich diesen Satz hasse... das haben bestimmt schon 20 Firmen gesagt...

Ich will nicht mehr daheim sein :-( ausserdem brauchen wir jetzt dringend meinen Verdienst dazu, denn unsere Konten "weinen" schon und ausserdem was ist das für ein Leben, dass man immer auf das Geld schauen muss und sich nichts kaufen kann ohne zu überlegen...

Das kotzt mich sooo an... so jetzt gehts mir nicht wirklich besser, aber ich wollte euch das schreiben :-)

und dann muss ich mir noch von meiner Beraterin anhören, nicht aufgeben... jaja da hat sie leicht reden... ich habe schon an die 60 Bewerbungen geschrieben *gr*

Grüße und ein schönes Wochenende
Itta

 
4 Antworten:

Re: Ach Mädels ich bin soo frustriert :-( mt

Antwort von Hotsprings am 15.05.2009, 20:46 Uhr

Willkommen im Club.

Als ich letztens gezählt hatte, war ich bei 75 Absagen.

Ich mache jetzt ne Maßnahme vom Arbeitsamt und versuche es danach nochmal.

Ich hab das Gefühl, es liegt daran, dass ich Mama bin. Wieso können das Arbeitgeber nicht einfach akzeptieren, dass man nun mal Mutter ist. Ich gehe ja nicht mit Absicht früher und mein Kind wird auch nicht absichtlich krank, um Mamas Arbeitgeber zu ärgern. Was kann ich denn dafür, dass Kindertagesstätten einfach Öffnungs- und Schließungszeiten haben. Da wird bestimmt keiner länger bleiben, nur weil ich nicht weg kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Hotsprings, naja das Problem ist mt

Antwort von Itta am 15.05.2009, 20:54 Uhr

die Agentur hat mir eine Umschulung gezahlt und nun sitz ich trotzdem auf der Strasse.. ich finde es echt zum Kotzen, das Geld hätten sie mir mal lieber ausgezahlt *fg*
Und mir soll keiner mehr erzählen, dass wann man arbeiten will, dann auch eine Arbeit bekommt... entweder ist man zu unflexibel, oder überqualifiziert oder oder oder .. ich kann es nicht mehr hören.

Jaja Servicewüste Deutschland und Mamaunfreundliche Zone :-((

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Hotsprings, naja das Problem ist mt

Antwort von Hotsprings am 15.05.2009, 21:08 Uhr

Oh shit, da kommt ja noch was auf mich zu.

Ich hatte gehofft, dass es nach der Fortbildung besser wird.

Wobei ich eigentlich net gute Ausbildung habe, bin Industriekauffrau, Betriebswirtin und spreche fließend Englisch.

Vermutlich überqualifiziert. Sehe mich schon in der Buchhaltung sitzen - grummel, das kann ich zwar, aber das ist genau das was ich nicht wirklich machen will. Ich hab net 4 Jahre studiert und Buchhaltung zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja leider :-( hab ich das schon hinter mir mt

Antwort von Itta am 15.05.2009, 21:41 Uhr

bzw. bin mittendrin :-(
ok meine Qualifikation ist nicht so hoch wie deine, aber das ändert ja an der Tatsache nichts :-(

Und ich seh mich schon in so nem Call-Center... und das ist für mich die Arbeit, die ich nicht machen möchte :-( Hab das schon mal gemacht und das ist ja wie Psychoterror, mit den vorgegeben Anrufen *gr*

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.