Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von para am 04.10.2008, 21:45 Uhr

zähne putzen ???

hallo ihr lieben ..meine maus ist jetzt 20wochen alt und hat grad ihre ersten zwei zähnchen bekommen ...sie sind noch nicht ganz draussen ...aber möchte dann anfangen sie sauber zu halten ..nur wie mach ich das am schlausten ..weil sie ja noch nicht so weit ist das sie ruhig hält ...wie habt ihr das gemacht ???
dachte mir mit einer bürste die man sich auf den finger steckt evtl....

lg dani

 
4 Antworten:

Re: zähne putzen ???

Antwort von alsame am 04.10.2008, 23:04 Uhr

Bei unserem ersten Mal Zähne putzen sind wir auch frohen Mutes an die Sache ran gegangen. Aber nix da, sie hat garnicht erst den Mund aufgemacht. Im Gegenteil es hat sie sogar etwas verängstigt. So habe ich sie dann in den Maxi Cosi gesetzt und ihr die Zahnbürste in die Hand gedrückt. Damit sie sich mit ihr "anfreunden" kann. Da sie sowieso zu der Zeit alles in dem Mund genommen hat und drauf rumgekaut hat, hat das auch funktioniert. Aber ebend nur wenn sie es gemacht hat. Und hin und wieder mit etwas Späßchen konnte ich mit der Zahnbürste die Zähnchen putzen. Aber glaub mir, meine ist fast 16 M. und hat noch nicht einmal ruhig gehalten. Auf die Zeit warten wir noch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen ???

Antwort von para am 05.10.2008, 12:57 Uhr

*hihihi* na das kann ja heiter werden ....habt ihr am anfang schon zahncreme genommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen ???

Antwort von alsame am 05.10.2008, 15:24 Uhr

Nein erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen ???

Antwort von mona06 am 05.10.2008, 17:28 Uhr

Habe es anfangs mit Wattestäbchen gemacht. Dann gab es noch sowas zum über den Finger stecken, und dann so eine, die auch massiert ohne Borsten. Kann nicht sagen, was am besten ist. Man kann es auch mit einem feuchten Tuch machen, wenn sie noch nichts essen. Anfangs ging das alles noch ohne Schwierigkeiten. Zahnpasta hab ich erst wegen der Beikost genommen. Er hatte dann auch schon mehrere Zähne.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.