Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjara1975 am 01.10.2008, 14:46 Uhr

Wickelt Ihr Eure Kinder nachts?

Meine Hebamme meinte, dass wir nachts nach dem Stillen wickeln sollen. Allerdings wird meine Süße (13 Wochen alt) dabei immer erst richtig wach.

Wickelt Ihr nachts? Falls nein, wie lange halten die Windeln bei Euch und welche nehmt Ihr?

 
4 Antworten:

Re: Wickelt Ihr Eure Kinder nachts?

Antwort von sanyday am 01.10.2008, 15:47 Uhr

hast du schon versucht erst zu wickeln und das auch möglichst bei gedämmtem licht und sie danach zu stillen?? vielleicht hilft das.
ich kenne dieses problem :-) wir haben mal die pampers night oder wie sie heisst genommen, davon ist meine kleine aber wund geworden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt Ihr Eure Kinder nachts?

Antwort von Antonia1988 am 01.10.2008, 16:10 Uhr

Ich hab meinen Sohn am Anfang auch nachts gewickelt und jedes Mal war er dann richtig wach. Trotz ganz leise und gedämpften Licht und so weiter. Irgendwann hat meine Hebamme mir gesagt das ich ihn nachts nur wickeln soll wenn ich rieche das er was großes drin hat bzw. wenn ich merke das die Pampers feucht bzw. sehr voll ist.
Seitdem wickel ich ihn nachts nicht mehr, er ist nie ausgelaufen oder wund geworden und schläft wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur, wenn sie stinkt.

Antwort von Cata am 01.10.2008, 18:27 Uhr

Das waere mir schon beim ersten nicht eingefallen. Wenns geht, mach ich nicht mal Licht an. Meine wird auch sonst nur bei Bedarf gewickelt und nicht nach Plan. Pampers hatten wir im Urlaub, davon hatte sie auch Pickelchen am Ruecken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt Ihr Eure Kinder nachts?

Antwort von alsame am 01.10.2008, 19:56 Uhr

Ich sollte meine auch immer wickeln. Weil sie bei der 1. Brust immer eingeschlafen ist. Damit sie wach wird und vielleicht an der 2. noch etwas trinkt. Da sich aber rausgestellt hat das sie grundsätzlich nur an einer trinkt, habe ich es dann auch gelassen. Und nachts nur noch nach Bedarf gewickelt. Wir hatten Pampers.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.