Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckernase am 30.09.2011, 13:22 Uhr

Welche Windel für nachts

Hallo,

langsam gehen mir die Ideen aus. Meine Tochter ist jeden morgen durchgeweicht. Die Windel hält einfach nicht dicht . Die Maus wiegt 12 Kilo( ist ein Jahr alt) und ist ca. 82cm groß und schläft, obwohl ich sie immer wieder mal umdrehe, nur auf dem Bauch. Die Windel müsste doch das Gepieselte 12h halten, oder?
Welche Windeln nehmt Ihr nachts für die kleinen? DiePampers Baby Dry maxi plus haben versagt, die Pampers aktiv fit und die dm maxi auch .


Grüssle, Zuckernase

 
7 Antworten:

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.09.2011, 16:52 Uhr

mmh also wir nehmen die von Pampers Baby Dry und die sind bisher noch nie ausgelaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von MaSchie26 am 30.09.2011, 20:23 Uhr

Vielleicht ist die Windel zu gross oder zu klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Mamdy11274 am 30.09.2011, 22:08 Uhr

Also ich benutze die von Rossmann (Babydream).Meiner wiegt 14kg.Am Tag nehme ich die 4 u in der Nacht die 4+.Hält super dicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Mirze am 01.10.2011, 8:13 Uhr

Hallo!

Wir nehmen Tags und Nachts die gleichen Windeln von Rossmann. Bin damit super zufrieden. Habe ich bei meiner großen Tochter damals genommen und jetzt bei meinem Kleinen (12 Monate) nehme ich sie auch wieder.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Zuckernase am 01.10.2011, 13:44 Uhr

Hallo,

die Windelgröße stimmt schon. Tagsüber passiert ja auch nichts . Ich habe für die Nacht die Pampers Baby Dry Maxi plus in der 4. Für den Tag habe ich die dm Maxi auch in der vier. Die kleine ist auch immer am Bauch durchgeweicht(sie schläft ja auf dem Bauch, obwohl ich sie immer mal zurückdrehe). Gestern habe ich sie nach zweieinhalb Stunden Schlaf nochmals gewickelt, da war die Windel ziemlich voll. Die andere heute morgen war total leicht. Mal sehen, wie es morgen ist. Ich werde das heute Abend wieder so machen.
Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Mädl81 am 02.10.2011, 22:28 Uhr

Mein Mädel läuft auch immer dann aus, wenn sie Abends noch viel getrunken hat oder viel Suppe gegessen hat. Ich wickle sie einfach, bevor ich ins Bett gehe, sie wacht nicht auf und am Morgen ist alles trocken. Da hilft die beste Windel oft nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windel für nachts

Antwort von Ani123 am 03.10.2011, 23:32 Uhr

Als Kinderfrau habe ich das auch schon miterlebt.

Bei einem Kind war es ähnlich wie bei deiner Tochter. Er war morgens immer durch, obwhl er nachts nur 7h schlief. Er trug auch die Windel von Pampers, die normalen halt (weiß garnicht, wie die ganzen verschiedenen Sorten da heißen. Ich meine die, die meist einen etwas gründlichen Streifen oben haben). Anfangs hatte er Größe 4, dann sind sie auf 5 umgezwischt für nachts. Was allerdings zu groß war. Die Mutter hat dann bei der Pampers-Hotline angerufen und ihr Problem geschildert und bekam einen Tipp. Sie solle 4+ nehmen. Allerdings hielt diese auch nicht. Die Mutter hat dann erneut da angerufen und ihr wurde innerhalb von zwei Tagen zwei Pobewindeln von Pampers (allerdings nicht die Sorte die sie hatte) zugeschickt in Größe 4 und siehe an, sie hielten, und er war morgens immer trocken. Die anderen Windeln waren dem Jungen einfach zu groß.
Ich empfehle immer, einfach mal bei der Hotline anrufen, Problem schildern und wenn du Glück hast, bekommst du kostenlose Probeexemplare zugeschickt und kannst die testen. Ansonsten bekommst du einen Tipp, den testen, und wenn der nicht geht, wieder anrufen. Mehr als Ausprobieren geht da wohl nicht.
Die Mutter hat anfangs auch immer nach 2h nochmal gewickelt, aber irgendwann hat sie es mal vergessen, dann wurde es auch lastig, weil der Große dabei aufwachte (sonst nie) und das wollte sie dann auch nicht mehr. Und du kannst ja nicht jetzt die nächsten Wochen lang immer nochmal nachts die Windel wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windel (Slip) könnt ihr empfehlen ???

Huhu, meine Maus beginnt das Klo zu entdecken leider schafft Sie es nicht immer rechtzeitig. Nun hatte ich von REWE mal die Windelslpis mitgenommen bin aber mit denen überhaupt nicht glücklich weil alles neben raus läuft, die Größe ist aber die richtige. Könnt Ihr mir eine ...

von Dannyb81 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann ...

von Girly99 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Sehr dünnflüssiger Stuhl - welche Windel???

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich: Mein Kleiner (4 Monate alt) hat sehr, sehr dünnflüssigen Muttermilchstuhl. Bei meiner Tochter schwöre ich auf Pampers, aber bei ihm versagen sowohl die babydry als auch die new baby von Pampers.... Der Stuhlgang wird ...

von Ali 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windelgröße???

Bei uns waren heute Pampers im Angebot, da kam dann die Diskussion auf, welche davon. Es gibt ja die - 1er, 2er und 3er als New Baby gelb-grüne Verpackung - 2er, 3er, 4er usw. als Pampers Baby Dry - 3er, 4er, usw. als Pampers Active Fit Kennt jemand den Unterschied ...

von Hotsprings 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.