Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 12.01.2008, 18:45 Uhr

Welche Windelgröße???

Bei uns waren heute Pampers im Angebot, da kam dann die Diskussion auf, welche davon.

Es gibt ja die
- 1er, 2er und 3er als New Baby gelb-grüne Verpackung
- 2er, 3er, 4er usw. als Pampers Baby Dry
- 3er, 4er, usw. als Pampers Active Fit

Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen Windeln?

Wir habe jetzt mal die 2er Pampers in der grünen Packung geholt für 3 bis 6 kg Baby Dry.

Nicht dass am Ende alles an der Seite rausläuft.

Hotsprings

 
8 Antworten:

Wie schwer ist dein Kind denn?

Antwort von fratzl am 12.01.2008, 19:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht da

Antwort von Hotsprings am 13.01.2008, 14:32 Uhr

Geschätzt auf 3500 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße???

Antwort von Bübchen_2006 am 13.01.2008, 15:50 Uhr

Das dürften dann die Babydry sein.... evtl. brauchst du vorher die 1er Windeln für den Anfang. Eine Packung würde ich davon auf jeden Fall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße???

Antwort von sabine197 am 13.01.2008, 16:13 Uhr

Hallo,
also ich hab zu Beginn die Newborn Windeln Nr. 1 gehabt. Meine Kleine hat bei der Geburt auch fast genau 3.500 gr gewogen. Die waren damals noch etwas reichlich und ich hab sie dann halt anfangs oben am Bauch noch umgeschlagen. Würde dir also auch raten, von den Newborn ne Packung (oder auch 2) zu holen. In der ersten Zeit kommst eh nicht dazu, Nachschub zu holen.

Viel Glück bei der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten

Antwort von Hotsprings am 13.01.2008, 20:01 Uhr

Werde mir also sicherheitshalber doch noch 2 Pakete von den 1er Windeln holen.

Hab jetzt nämlich die Pampers 2er Baby Dry da, 8 Pakete (rund 500 Windeln).
Sollte dann wohl für die ersten 2 bis 3 Monate reichen.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Antworten

Antwort von Bübchen_2006 am 13.01.2008, 20:33 Uhr

Dann hoffen wir mal das dein Kind langsamer wächst als andere Kinder. :-) So viele Pakete haben wir nicht gebraucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße???

Antwort von fratzl am 14.01.2008, 10:34 Uhr

1 Packet 1er Windeln (egal welche) reicht völlig aus. Du kannst aber bei dem Gewicht auch schon die 2er nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht da

Antwort von Johnnymami am 19.01.2008, 13:26 Uhr

jo, mit der 2er fährtst du gut am anfang :o)

habe 1er geschenkt bekommen, damit konnte ich bei meinen 7 und 8einhalb Pfund schweren Babys jedoch nichts anfangen

wird nicht lange dauern, bis du 3er brauchts, also kauf nicht zu viele Packungen 2er! :o)

eine schöne restschwangerschaft und komplikatioslose geburt wünscht dir
nadja mit jonathan und (johann) leonard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.