Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Räubermutti am 06.02.2005, 12:33 Uhr

weiss nicht mehr weiter

Hallo,

zum ferbern wurde wohl schon genug gesagt (ich bin trotzdem schon wieder die Wände hochgegangen).
Wichtig: das Kind muss lange genug wach sein, bevor du es hinlegst, es darf aber noch nicht zuuu müde sein, wenn es sich die Äuglein reibt und quengelt, ist es meist schon zu spät. Achte auf die leisen Zwischentöne. Ich mach immer den Schnullertest: Schuller rein und wenn der Kopf zur Seite geht und sie ruhig wird, ist sie bettreif. Das kann manchmal auch schon eine Stunde nach dem letzten Schlaf sein. Man ist halt nicht jeden Tag gleich.
Und: versuch es mit Familienbett. Die kleinen fühlen sich da wohl, haben die Nähe, die sie brauchen. Wir machen das auch und wenn Töchterlein nachts wach wird, dann genügt es meist schon, dass ich ihre Hand oder ihre Bäckchen streichle und schon schläft sie weiter, sie hat dann aber die Sicherheit: die Mama und der Papa sind da.
Zum wievielsten Mal schreibe ich das eigentlich jetzt ? ;-) Stell das Kinderbett neben die Seite deines Bettes, nimm auf der Seite das Gitter weg, so hast du einen Babybalkon, Baby hat eigenes Bett, aber dich ganz in seiner Nähe und wenn es Hunger bekommt und du stillst: einfach rüberziehen, andocken und weiterschlafen.

Alles andere wurde schon erwähnt.
Also bitte, nicht schreien lassen, okay?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.