Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieHanna am 06.02.2005, 11:11 Uhr

weiss nicht mehr weiter

hast du mal versucht dich einfach mit kind abend, wenn es müde wird hinzulegen? also in dein/euer bett? schläft er dann schneller ein? also wenn du daneben liegst, ihn stillst, oder an dich kuschelst, ihn festhältst?

vielleicht ein bisschen was vorsingen zusätzlich und/oder ein bisschen leise (klassische oder spieluhr)musik?

dein kind wird gerade einen entwicklungsschub durchmachen oder hinter sich haben. es gibt jetzt so viel neues, was es plötzlich versteht und kann - da ist es sehr schwer abends die ruhe zum schlafen zu finden, abzuschalten.
hilf ihm dabei.
außerdem fängt jetzt glaube ich auch irgendwann die "fremdelphase" an.kann sein, das er derzeit nun extrem angst hat, das du weg bist. wie auch immer. es ist ein baby. kein erwachsener! er versteht nicht, das du im nebenraum bist - oder in 5 minuten wiederkommst!
babys leben im hier und jetzt. sie kennen noch keine entfernung, keinen nebenan, keine zeit, ob 1ne oder 5minuten oder 5 stunden - alles ist gleich!
laß ihn auf keinen fall schreien - auch wenn dies für den moment die einfachere lösung für dich sein könnte - es ist nicht gut für dein baby! (hör auf dein gefühl!)

und alle die der meinug sind, baby mit schreien zum durchschlafen zu bringen:
ihr habt ein BABY!!! keinen hund zum dressieren und auch keinen Computer zum programieren!!! ein baby!
und ein baby ist KEIN kleiner erwachsener! es hat bedürfnisse, die ihr vielleicht nicht nachvollziehen könnt/wollt. die euch vielleicht stören, von eurer freizeit abhaltet. ein baby ist kein gegenstand, den man punkt 7 uhr abends in die ecke (=bett) legen kann und den man frühs wiederr ausholt.
es ist ein lebewesen welches VOLLKOMMEN auf euch angewiesen ist.es braucht eine bezugsperon 24h pro tag / 7tage die woche.

nochmal zum schlafen:
-legt ihr euch hin und schlaft 10,11,12, oder noch mehr stunden durch?
-schlaft ihr sofort ein, wenn es eine bestimmte uhrzeit erreicht hat?
-habt ihr nicht auch mal "schlafstörungen"? angeblich haben 50% aller Erwachsenen schlafprobleme - aber 100% der babys sollen einfach so ein- und durchschlafen?
(wir erwachsenen bei schlafprobs empfohlen sich ins bettzulegen und so lange zu schreien, bis man einschläft?)
-alleine schlafen? schlaft ihr alleine? in einem dunklen raum, den ihr nicht abschätzen könnt, der fremd und bedrohlich, riesig wirkt, weil ihr keinen halt habt?

...

hanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.