Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebärchen am 25.09.2009, 12:28 Uhr

was in der nacht anziehen?

hallo mamas,

was zieht ihr euren kindern gerade in der nacht an und lasst ihr das fenster angekippt oder macht ihr es zu, wenn ihr selbst ins bett geht? meine tochter hat an dem einen tag so kalte fingerchen und dann wieder ist sie so verschwitzt - ich weiß nicht so recht...

 
3 Antworten:

Re: was in der nacht anziehen?

Antwort von Fabian1509 am 25.09.2009, 12:52 Uhr

Hallo.
Mein Sohn ist 1 Jahr geworden. Er trägt in der Nacht 1 Kurzarmbody, 1 Schlafanzug (2-Teiler) und nen dünnen Schlafsack. Ich lasse das Fenster auf Kipp. Das die Fingerchen kalt sind ist nicht so schlimm.
Hauptsache der Nacken ist warm.
Ach ja bei uns im Kinderzimmer sind es ca. 20/21 Grad.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was in der nacht anziehen?

Antwort von niklas2006 am 25.09.2009, 21:59 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Ich lüfte vor dem Schlafengehen, schließe dann das Fenster - nicht wegen der Kälte sondern weil er beim kleinsten Geräusch aufwacht... Er trägt einen 2-teiligen Schlafanzug, und liegt unter einer normalen Sommerdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was in der nacht anziehen?

Antwort von Foxl am 25.09.2009, 23:37 Uhr

Hi,

meine Kleine ist 6 Wochen alt. Sie trägt zur Zeit noch einen Langarmbody und darüber einen Strampelsack. Wenn der in die Wäsche muß bekommt sie einen Sommerschlafsack mit einem Kurzarmbody drunter an. Finger so meist kalt. Zimmertemp. so um die 20/21°C. Kalte finger und / oder kalte Füße hat sie auch tagsüber, der Nacken sollte aber immer warm sein.

VG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Was anziehen auf dem Spielplatz?

Hallo Ihr, wieviel bzw. was genau zieht Ihr Euren Kinder zu dieser Jahreszeit an, wenn Ihr auf den Spielplatz geht? Mein Sohn schwitzt immer so doll. Aber wenn wir am Sandkasten sitzen, soll er ja auch nicht frieren...! Viele Grüße, ...

von sonne1265 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

was anziehen in der tragehilfe?

hallo, ich möchte meine kleine gerne mal in einer tragehilfe mitnehmen. ich frage mich jetzt nur, wie dick muss ich sie darin anziehen wenn ich mit ihr raus gehe? das eine mütze notwendig ist, ist mir schon klar, aber muss sie eine jacke anhaben? sie bekommt ja meine ...

von silke21 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was anziehen

qietschendes gequängel/geschrei in der nacht......

was tun??? ich bin ziemlich ratlos um es aufn punkt zu bringen. die kleine maus ist jetzt 25 wochen alt und sie bekommt zähne. ich war extra beim arzt weil ich mir wegen der schwellung am zahnfleisch nicht sicher war ob es wirklich die zähne sind. seid ein paar tagen schläft ...

von Pinkchulita 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.