Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 27.12.2005, 8:42 Uhr

War ja klar...

...das hier kein "bin stolze Flaschenmama"-Thread ohne billigste Sprüche auskommen kann.
Ich fand es nicht gut, was Emmal J. weiter unten geschrieben hat, sie wird immer schnell sehr beleidigend und dient der Sache damit überhaupt nicht. Manchmal frage ich mich schon, ob sie nicht heimlich Flaschenmami ist und uns Stillmamis in ein möglichst schlechtes Licht rücken will *g*
Aber dein Text ist ja wohl auch allerunterste Schublade. Für mich klingt es jedesmal so, als hättet ihr Flaschenmamis einen gewaltigen Rechtfertigungskomplex.
MACHT DOCH WAS IHR WOLLT, VERDAMMT NOCH MAL!!! UND LASST ES UNS GENAUSO MACHEN!!!
Aber erwartet kein Mitleid, weil das Flaschensäubern so lange dauert, und schreibt nicht so eine gequirlte Kacke, dass wir es uns leicht machen, weil wir nur "die Titte auspacken".
Brrrr, mich gruselts.
Es gibt überhaupt keine Diskussion drüber, welche Ernährung für Babys die beste ist, da müsst ihr nur mal auf die Flaschennahrung draufgucken, da steht nämlich "Stillen ist das Beste für Ihr Baby", und es glaubt ja wohl keiner, dass die das draufschreiben würden, wenn es nicht bewiesen wäre.
Das frau sich trotzdem - ohne das Stillen auch nur auszuprobieren - für Flaschennahrung entscheiden kann, verstehe ich nicht ganz, denn jede Mutter will doch eigentlich nur das Beste für ihr Baby. Dennoch ist es allein ihre Sache und muss von allen anderen so akzeptiert werden. Ohne Bekehrungsversuche. Punkt.
Die Ernährung ist doch nur ein einzelner und auch noch recht kurzer Aspekt beim Kinder großziehen und sagt ÜBERHAUPT nichts darüber aus, ob frau eine gute Mutter ist oder nicht.
Also vermengt doch bitte nicht das eine mit dem anderen.
Und fangt vor allem keinen Wettstreit darüber an, wer denn nun gegen die meisten Babyratgeber verstoßen hat und seinem Kind schon zu welchem Zeitpunkt was gefüttert hat. DAS NERVT.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.