Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 25.12.2005, 12:07 Uhr

@Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Darf ich mitmachen, will auch so ne böse Flasche (nmutter) sein!
Lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: @Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Antwort von Kullu am 25.12.2005, 12:30 Uhr

Hallo Sandra,

na klar! So viel positive Reationen hätte ich gar nicht erwartet! Und es geht auch ganz ohne Gezicke!!!
Das MUSS ganz einfach an den Fläschchen liegen.

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Antwort von didda 79 am 25.12.2005, 18:34 Uhr

Hi,

klar doch du Rabenmutter:-)))
Poste deine Frage bezüglich Flasche einfach hier, ich bin hier wieder öfter unterwegs und andere, die Flasche geben auch.
Bitte ignoriere einfach dumme Antworten von den "ich bin die beste und tollste" einfach und frage wenn dich was bewegt.
Auch aktuelle Studien und Links sind hier willkommen.
Solange bis die Red. endlich mal ein Einsehen hat und ein seperates Forum einrichtet.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Antwort von jenny2030de am 25.12.2005, 21:36 Uhr

hi,

ich fände das auch toll, wenn es ein solches forum gäbe.
ich füttere nämlich neuerdings zu bzw bin auch gerade dabei, eine brustmahlzeit woche für woche durch eine Flaschenmahlzeit zu ersetzen.
mit der stillerei hatte überhaupt nicht funktioniert und mir gehts jetzt viiel besser, als diese quälerei und die ungewissheit und dann noch die tatsache, dass er nicht genug zugenommen hatte, obwohl ich ihn ständig stillte und das pro mahlzeit 45min -60min.und scheinbar bekam er nicht genug.
so ists super und auch wenn es mehr Arbeit ist, sollte es einem das kind doch wert sein!!

Da es für mich eine umstellung ist, fände ich ein solches forum toll, da ich div fragen hätte und einen Austasch toll fände.

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Antwort von Sindy3 am 26.12.2005, 12:10 Uhr

Vorsicht, Vorsicht!!! Ihr werdet doch nicht etwa propagieren, dass Flasche gut ist!Denkt doch an die Spääääätfolgen ,an eure armen bindungsgetörten Kinder, an die Zwerge mit Adipositas und Diabetes, OOOOOHHHH Nein. *30xgrins*Und an die Armen Stillkinder, die viell. in der Schule neben unseren unterbemittelten sitzen müssen, die den Klassendurchnitt drücken;-( ,best. haben sie die Pisa studie nuuuur mit Flaschenbabys gemacht.*mich gleichweghau* Nein, Nein Nein auf dieses schändliche Niveau wollen wir uns nicht begeben!Wir sind gaaaaanz unten und bleiben es(ohne unsere Milch) Sindy die Milch hatte für ne Fussballmanschaft ,aber ihr böses Kind auch nach 4Wochen nicht an der Brust trinken wollte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von Sindy3 am 26.12.2005, 12:31 Uhr

Oh Gott vor lauter, Lachen hab ich auch noch ein haufen Rechtschreibfehler drin.Oh je aber naja bin ja auch ein Flaschenkind*gggg*

Nehmt`s mit Humor Mädels! In ein paar Jahren interessiert das kein Schwein mehr ob Brust oder Flasche!Oder hat euch schon mal jemand danach gefragt(Arzt, Chef, Partner,Autoverkäufer, Kassiererin im Aldi????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008, Kullu, Dreierchen, didda79, SophieV, N

Antwort von dreierchen am 27.12.2005, 8:17 Uhr

Hallo,
klar!!!!!
Willkommen im Club der Rabenmütter;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ja klar...

Antwort von abracadabra am 27.12.2005, 8:42 Uhr

...das hier kein "bin stolze Flaschenmama"-Thread ohne billigste Sprüche auskommen kann.
Ich fand es nicht gut, was Emmal J. weiter unten geschrieben hat, sie wird immer schnell sehr beleidigend und dient der Sache damit überhaupt nicht. Manchmal frage ich mich schon, ob sie nicht heimlich Flaschenmami ist und uns Stillmamis in ein möglichst schlechtes Licht rücken will *g*
Aber dein Text ist ja wohl auch allerunterste Schublade. Für mich klingt es jedesmal so, als hättet ihr Flaschenmamis einen gewaltigen Rechtfertigungskomplex.
MACHT DOCH WAS IHR WOLLT, VERDAMMT NOCH MAL!!! UND LASST ES UNS GENAUSO MACHEN!!!
Aber erwartet kein Mitleid, weil das Flaschensäubern so lange dauert, und schreibt nicht so eine gequirlte Kacke, dass wir es uns leicht machen, weil wir nur "die Titte auspacken".
Brrrr, mich gruselts.
Es gibt überhaupt keine Diskussion drüber, welche Ernährung für Babys die beste ist, da müsst ihr nur mal auf die Flaschennahrung draufgucken, da steht nämlich "Stillen ist das Beste für Ihr Baby", und es glaubt ja wohl keiner, dass die das draufschreiben würden, wenn es nicht bewiesen wäre.
Das frau sich trotzdem - ohne das Stillen auch nur auszuprobieren - für Flaschennahrung entscheiden kann, verstehe ich nicht ganz, denn jede Mutter will doch eigentlich nur das Beste für ihr Baby. Dennoch ist es allein ihre Sache und muss von allen anderen so akzeptiert werden. Ohne Bekehrungsversuche. Punkt.
Die Ernährung ist doch nur ein einzelner und auch noch recht kurzer Aspekt beim Kinder großziehen und sagt ÜBERHAUPT nichts darüber aus, ob frau eine gute Mutter ist oder nicht.
Also vermengt doch bitte nicht das eine mit dem anderen.
Und fangt vor allem keinen Wettstreit darüber an, wer denn nun gegen die meisten Babyratgeber verstoßen hat und seinem Kind schon zu welchem Zeitpunkt was gefüttert hat. DAS NERVT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Kullu am 27.12.2005, 10:24 Uhr

Du scheinst hier viele Antworten miteinander zu vermixen, aber ich gebe Dir in einigen Dingen recht.

1.
Emmalj. ist beleidigend.
Sie fordert einen Flaschenmama-
Thread, damit sie endlich wieder in
Ruhe hier lesen kann. Warum gibt sie sich dann die Blöße, auf eine Frage zu antworten, die gerade IHR nicht gestellt wurde?

2.
Jede Mutter will ihr Bestes für ihr Kind.
Genau. Ich für meinen Teil habe ebenfalls gestillt, und mich dann (aus einem für MICH wichtigen Grund) entschieden, damit aufzuhören.


3.
Die Ernährung ist wirklich nur ein einzelner Aspekt im Leben unserer Kinder, aber dennnoch scheint es für viele hier fast schon eine biblische Grundlage zu sein. Mein Kind leidet jedenfalls nicht, weil es kürzer gestillt wurde als manch anderes Baby.Das hier ist doch ein Forum für gegenseitige Hilfe, und nicht für beleidigende Angriffe.




Womit ich Dir aber nicht Recht gebe:

4.
Flaschenmamas müssen sich rechtfertigen.
Die Diskussion ist doch dann erst hochgekocht, als Emmalj. sich zu Wort meldete und nicht wirklich eine Antwort auf die Frage hatte. Statt dessen will sie ins Abschlußzeugnis schauen? Sie - die dann doch selber nicht wirklich eins hat? Was hatte das alles mit der Frage zu tun?

5.
Mitleid, weil das Flaschen richten und säubern länger dauert als der Stillvorgang.
Das will hier kein Mensch, ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast. Man will nur nicht beleidigt werden, daß Zeit gespart werden soll, nur weil die Fläschchen irgendwann einfach nicht mehr sterilisiert werden brauchen. Das war alles.

Im Endeffekt entstand ja die Idee eines Flaschenthread wirklich nur deshalb, weil dann die Fragende auch ne Antwort bekommt, ob die für die Stillmamas nun richtig ist oder nicht. Sonst würde die Fragende ja auch ins Stillforum posten, oder nicht? Dort würde ich als Flaschenmama jedenfalls nicht meinen Senf dazu geben, um ein ellenlanges Gezicke zu starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ja klar...

Antwort von Fröschlein Luisa am 27.12.2005, 10:24 Uhr

Hallöchen, hast ja recht. Das hat sich alles ziemlich aufgebauscht. Ich denke auch das jede Mutter weiß (hoffentlich!) das Stillen das Beste für ihr Kind ist. Ich hab ja auch Mumi gegeben (durfte nicht stillen, weil Frühchen und zu schwach, musste abpumpen) nur leider ging nach 6 Wochen nix mehr. Hab alles versucht, aber die Quelle war versiegt. Und wenn mich jemand fragt "Flasche od. Brust" heißt meine Antwort "Brust". Ich finds halt nur ärgerlich wenn man schräg angesehen wird, wenn man Flasche gibt (musste mir leider schon oft sehr schlaue Sprüche in meiner Umgebung anhören, wobei diejenigen gleich davon ausgingen, daß ichs nicht mal probiert hätte). Eigentlich sollten wir ja alle zusammenarbeiten und uns gegenseitig helfen und nicht anblöcken wie dumme Schafe.
Friedliche Grüße an alle!
Sandra und Luisa

PS: Alles andere wär doch Zicke, Zacke, Hühnerkacke! :-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.