Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colognemami am 05.10.2008, 22:53 Uhr

Trocken werden

Hallo zusammen,

habe eine frage meine kleine ist etwas über 2 jahre und hat überhaupt keine lust auf töpfchen oder wc.lasse sie ohne windel laufen es stört sie nicht wirklich,wenn es nass wird.
Wer hat vielleicht noch einen tip für mich?

Danke im vorraus

 
3 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von zwergi82 am 05.10.2008, 23:13 Uhr

was willst du jetzt für tipps hören? windel anziehen, zu dieser jahreszeit können nasse hosen schnell ne unterkühlung nach sich ziehen...*lach*

lass ihr doch zeit, irgendwann entdeckt sie ihre harn und stuhlkontrolle von ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von alsame am 06.10.2008, 12:53 Uhr

Hab neulich erst gelesen das die Kleinen das zwischen 19-25 M. merken. Aber es hierbei wie bei allen anderen Sachen Ausnahmen gibt, wo es dann früher oder ebend später erst kommt.

Abwarten und Tee trinken.
alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Itzy am 06.10.2008, 15:45 Uhr

gar nichts machen, abwarten. manche kommen eher auf den dreh andere später. meine hat erst mit 2,6 jahren das töpfchen für sich entdeckt. aber jetzt klappt es tagsüber total ohne unfälle und das innerhalb von 8 wochen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

trocken werden

hallo mal eine frage,wie bringt ihr es euren kindern bei,daß sie auf dem töpfchen gehen?ich habe einen babyaufsatz auf die toilette,aber meine kleine schreit nur,wenn ich sie daraufsetze.vorgezeigt habe ich es ihr noch nicht selber,also habe noch nicht vor ihr gepinkelt,als ...

von caroline 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

hallo wie bringe ich meinen 5jährigen sohn dazu, dass er in der nacht trocken wird?? jetzt wo es so warm ist, hat er so schweisspickel welche sehr stark jucken! aber er geht immer vor dem schlafen noch aufs wc und am morgen ist sie total ...

von smokey81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.