Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 08.10.2007, 9:59 Uhr

Starker Ausschlag an den Armen - Wer weiß Rat?

Hallo,
vielleicht (hoffentlich...) kann mir einer von euch aus eigener Erfahrung helfen... Unser Sohn (fast 14 Monate) hat seit vielen Wochen an beiden (Unter-)Armen starken Ausschlag. Manchmal werden richtige Pickel daraus, manchmal sind seine Arme "nur" sehr stark rot gefleckt. Allergie, Neurodermitis etc. wurde ausgeschlossen. Wir haben die Arme erst mit einer Fettsalbe behandelt (erfolglos), benutzen jetzt "Linola Gamma" - auch nicht wirklich erfolgreicher.
Kennt jemand von euch so etwas? Tippen auf eine Verhornungsstörung, die soll allerdings angeblich harmlos aber nicht behandelbar sein... Achso, es juckt übrigens überhaupt nicht.
Wäre über jeden Rat sehr dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.