Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 30.09.2007, 12:27 Uhr

Baby hat rote Punkte im Gesicht

Hallo.

Gestern hatte Fiona (6,5 Monate) im Gesicht einen roten Punkt. Hab mir nichts dabei
gedacht. Aber heute morgen waren es schon so um die 7 Stück. Die
Punkte sind auf der Wange, an den Ohren und Stirn/Schläfe.


Die Punkte sind so groß wie "Filzstiftpunkte" und man kann sie
eigentlich nicht fühlen, also kein Pickel oder so. Sie muss sich auch
nicht jucken und ist auch soweit ganz normal drauf.


Seit Montag gibt´s halt noch Rindfleisch zum Mittag. Aber ich glaube
nicht das es davon kommt. Beim Babyschwimmen waren wir auch, da gehen
wir aber schon seit Monaten hin.


Sind das vielleicht Flohbisse oder so?? Sie schläft nicht in unserem
Zimmer. Ihre Fenster haben von aussen Mückennetze dran, aber die
Fenster sind nachts sowieso bei ihr zu.


Was kann das nur sein???


LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von katrin24 am 30.09.2007, 13:04 Uhr

Hallo,
mein kleiner hat das immer wenn er Zähne bekommt, auch nurim Gesicht oder mal an der Hand.
Ich weiss nicht warum und ob es bei deiner Maus auch so ist, aber es hört sich so an.

Hab das auch erst einmal irgendwo gelesen, dass es das wohl gibt.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von nici26 am 30.09.2007, 13:12 Uhr

Hallo Katrin.

Also der 1.Zahn bzw die Spitze ist schon seit ca 2 Wochen durch. Da hatte sie sowas aber nicht.
Komisch.

Werde morgen zum KiA gehen wenn´s nicht weg ist.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von Jools am 30.09.2007, 13:43 Uhr

Ja, wenn du ausschließen kannst, dass es Mückenstiche sind und es dir komisch vorkommt, dann ist der KiA bestimmt die richtige Entscheidung.

Alles Gute + LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat rote Punkte im Gesicht

Antwort von Mafalda am 30.09.2007, 22:14 Uhr

Hallo,

also mein Sohn hatte dass auch . Und nach langem suchen und hind und her zum Kinderarzt hat dieser uns gesagt es seinen Spinnenbisse. Und er hatte Recht, ich habe das ganze Kinderzimmer auseinandergenommen und alles Gewaschen und tatsächlich eine wintzige Spinne entdeckt. Nachdem ich diese Entfernt habe , waren die Punkte weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War beim KiA...

Antwort von nici26 am 01.10.2007, 11:53 Uhr

... gott sei dank ´nur` Mückenstiche und keine Allergie etc.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.