Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena 270607 am 02.10.2007, 20:50 Uhr

Schiefe Kopfhaltung

Unsere Tochter ist drei Monate alt.Wenn man sie in einer aufrechten Haltung trägt oder wenn man sie in die Gehschule legt, neigt sie (oder "fällt")ihren Kopf immer ziemlich stark nach rechts. Was können wir dagegen tun? Bittte um Antwort.

 
8 Antworten:

Eine Frage.....

Antwort von Bübchen_2006 am 02.10.2007, 21:44 Uhr

Was bitte ist eine Gehschule?????????????????????????????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von luca1402 am 02.10.2007, 21:44 Uhr

hat euer kia schon mal was dazu gesagt?

tippe auf kiss!

würd aber zum doc gehen, und das abklären lassen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von laetitiae am 02.10.2007, 22:06 Uhr

Wir tippten damals auch auf Kiss-Syndrom, da unsere das auch Anfangs hatte. Ich machte mich total verrückt und fragte meine KiÄ, die war sehr abgeneigt und ich kannte eine gute Physiotherapeuthin, welche mir alltägliche Handgriffe zeigte und seit da an, verschwand das nach und nach. Meine Tochter neigte eh immer mehr zu linken Seite, drehte sich anfangs auch nur über links.
Jetzt mit 9 Monaten ist alles verwachsen (Gott-sei-Dank)

Wenn du nicht weiter weist oder dir der KiA nicht hilft, such die eine Krankengymnastik oder evtl auch zu einem Osteopathen, da den musst du selbst bezahlen und aufpassen, dass er dich nicht abzockt.

LG und alles Gute
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von Rosinchen78 am 02.10.2007, 23:03 Uhr

Mich würde auch interessieren, was eine GEHSCHULE ist????????? Noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von stevenhase am 03.10.2007, 20:58 Uhr

tippe ebenfalls auf das kiss syndrom
schau mal nach auf www. kiss-kid.de und frag mal den doc oder hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehschule = laufstall

Antwort von two_kids am 04.10.2007, 14:57 Uhr

hab ich gegoogelt. gehört hab ich das wort aber auch noch nie.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von sabine197 am 04.10.2007, 15:12 Uhr

Mein KiA hat mir erst erzählt, dass wohl jedes Kind seine Lieblingsseite hätte. Aber ich denke, dass du wohl trotzdem die Sache weiter beobachten solltest. Vielleicht wäre ein Gang zum Osteopathen hilfreich. Der kann dir mit Sicherheit sagen, ob dein Baby Verspannungen im Nacken hat und die ggf. dann beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiefe Kopfhaltung

Antwort von Sibi am 04.10.2007, 22:52 Uhr

Eine Freundin war mit ihrem Sohn auch beim Osteopathen.
Jetzt ist die Kopfhaltung wieder i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.