Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traenchen am 10.08.2020, 11:00 Uhr

Sommersprossen

Hallo an alle, meine Maus ist 2 Jahre und 3 Mon alt und bekommt immer mehr Sommersprossen. Kann man irgendwas machen dass es nicht noch mehr davon werden? Sie selbst mags auch nicht will immer Creme drauf haben. Oder kann mans später lasern?
Dankeschön für Ratschläge

 
4 Antworten:

Re: Sommersprossen

Antwort von Snuppel am 10.08.2020, 14:52 Uhr

Ein hoher UV-Schutz und natürlich kann man jegliche Art von Pigmentflecken lasern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersprossen

Antwort von wolfsfrau am 10.08.2020, 15:04 Uhr

Meine Söhne hatten auch Sommersprossen.
Mittlerweile sind sie 15 und 18 und sie sind komplett weg.

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, sie verändern sich noch so sehr im Laufe der Jahre.
Und: es gibt Erwachsene, die sich Sommersprossen tätowieren lassen.... und wer weiß, vielleicht ist es später total angesagt.

Vielleicht solltest du dich auch mit solchen vermeintlichen Makeln abfinden, es ist ja nicht dramatisches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersprossen

Antwort von sunnydani am 10.08.2020, 21:38 Uhr

Und was ist daran jetzt schlimm? Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen so etwas solche Gedanken macht.

Mein Großer ist 6,5 Jahre alt und hat auch Sommersprossen. Ich habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht und ich finde es auch nicht schlimm. Genauso käme er nicht auf die Idee, es schlimm zu finden. Da muss dein Kind schon sehr auf Aussehen und Äußeres geprägt sein und das passiert nicht von alleine, deshalb würde ich da mal ansetzen und deinem Kind beibringen, dass es genau so richtig ist, wie es aussieht. Jeder sieht aus, wie er aussieht und solange das die einzigen Probleme sind, darf man sich glücklich schätzen.

Ich würde dir raten, dein Kind gut, hübsch, etc. zu finden, so wie es ist und einer 2-jährigen auch nichts anderes einzureden, das schädigt nämlich mehr als ein paar harmlose Sommersprossen. Und dir selbst nicht über irgendwelche kosmetischen Eingriffe, die bei einem Kind völlig unnötig und überflüssig sind, Gedanken zu machen. Dann geht es euch allen besser damit.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersprossen

Antwort von 3wildehühner am 11.08.2020, 2:18 Uhr

Ist das wirklich ernst gemeint?
Sommersprossen sind genetisch und entweder du oder der Kindsvater haben sie vererbt.
Was ist daran denn schlimm?
Sie gehören zu deinem Kind wie die Nase, der Mund und die Finger ect.
Sommersprossen sind doch eine wunderschöne, liebenswerte Variante Variante der Natur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.