Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amramona am 05.08.2020, 14:10 Uhr

Hitzewelle und im See baden?

Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen. Am Wochenende kommt eine Hitzewelle.
Ich habe meine knapp 8-monate alte Nichte zu Besuch und ich wollte mit ihr zum See. Meint ihr, ich kann ihre Beinchen mal ins Wasser lassen? Oder sie auf den Arm nehmen und ganz kurz mit reinnehmen oder ist es noch zu früh?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Hitzewelle und im See baden?

Antwort von sunnydani am 05.08.2020, 20:48 Uhr

Das kommt aufs Kind an.
Manche Kinder sind sehr empfindlich und manche sind richtige Wasserratten und gehen auch in kälteres Wasser.

Wie kalt ist denn der See?
Ich denke, wenn er noch recht kalt ist, würde ich nur planschen lassen und Beine reinhalten. Wenn er schon wärmer ist und das Kind auch wirklich eindeutig reinwill bzw. Spaß dran hat, kannst du es ja mit hinein nehmen.

Ich hatte für meine Kinder immer eine Luftmatratze mit, da konnten sie dann drauf sitzen und ich konnte sie so mit ins Wasser nehmen, ohne dass sie mit dem ganzen Körper reinmussten.
Natürlich immer festhalten, aber Wasser plitscheln ging so auch gut, ohne komplett rein zu müssen und das hat ihnen meistens gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.