Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shinead am 11.02.2008, 22:08 Uhr

Puder nach dem Baden

Vor vielen Jahren hat man das so gemacht. Also die Kinder regelmäßig nach dem Baden gepudert.

Heute macht man das nicht mehr. Die "Art" von Pflege ist einfach überholt.
Hier: http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/BabyPuder_Intro.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=
gibt es einen Bericht zum Thema.

Babypuder kann sinnvoll sein. Zum Beispiel im Sommer, in den kleinen Babyspeckfalten, wenn diese (wg. Feuchtigkeit) zu Entzündungen neigen.
Aber dann auch nur partiell angewendet und mit einer Verpackung die Kindersicher untergebracht ist.

Sprich doch einfach mit deiner Schwägerin drüber. Lockeres Gespräch, so nach dem Motto: "Ich hab' da letztens gelesen/gehört..."
Dann muss sie sowieso selbst entscheiden ob sie ihre Babypflege ändert oder nicht...

Gruß
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.