Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia 89 am 16.04.2021, 12:39 Uhr

Lohnt sich ein Windeleimer?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich einen Windeleimer mir anschaffe. Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrung hat? Ist der wirklich geruchslos und so praktisch? Die Dinger kosten ja schon viel Geld und man benötigt ja immer die dazugehörigen Beutel. Kann man trotzdem zu so einen Eimer raten?

Vielen Dank Diana

 
4 Antworten:

Re: Lohnt sich ein Windeleimer?

Antwort von NorSch am 16.04.2021, 16:24 Uhr

Ich habe einen Windeleimer und der ist absolut dicht. Missen möchte ich ihn nicht
Ich habe aber wiederum keine Erfahrung mit einem einfachen Eimer mit Deckel.

Meiner hat einen Deckel den ich mit einem Fußpedal anhebe, darunter ist dann noch eine Falltür in den Beutel. Ist also auch ohne, dass ich die Hände vom Baby nehmen muss zu nutzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Windeleimer?

Antwort von Ich-bins am 16.04.2021, 20:52 Uhr

Wir hatten von Anfang an einen normalen Mülleimer mit Deckel zum drehen (also keiner mit Pedal, weil die meiner Meinung nach nicht so gut schließen), der auf dem Balkon stand/ steht. Damit kommen wir super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Windeleimer?

Antwort von Zauberfee1985 am 16.04.2021, 21:14 Uhr

Wir haben einen ganz einfachen von **ea. Wir bringen den Beutel eh täglich raus.
Denke es macht schon Sinn einen zu haben, aber habe auch nicht eingesehen da soviel Geld für auszugeben,da kaufe ich der kleinen lieber etwas anderes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Windeleimer?

Antwort von auf der Reise am 20.05.2021, 0:05 Uhr

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen diverse Eimer gesehen, von denen geschrieben wurde, die Einsteller hätten sie dann doch nie benutzt. Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist.

Ich glaube, es kommt auch auf Deine Wohnsituation an. 12. Stock (oder 4. Stock ohne Aufzug) in einer Zwei-Zimmerwohnung ist bestimmt anders als Erdgeschoß / mit Balkon / leerstehendem Nebenraum / ...

Nur eine Überlegung: Am Anfang riechen Windeln ja noch nicht so streng - und wenn Du ohne loslegst und schaust, ob Du etwas vermißt? Denn den Eimer wirst Du ja innerhalb von wenigen Tagen nachkaufen können, v.a. wenn Du Dich jetzt schon schlau machst, welches Modell Du ggf. möchtest?

(Achja: Oder Stoffwindeln nehmen. Damit sparst Du Dir den Windeleimer... und viel Müll & Geld. :-) Selbst falls Du zwischendurch auch immer mal Einwegwindeln nimmst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.