Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von vhope78  am 27.03.2021, 23:20 Uhr

Erstausstattung-mobiler Heizstrahler

Hallo ihr lieben,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen netten und kompetenten Antworten.Ich fühle mich hier von euch echt gut beraten. Ich hatte vorab Fragen u.a. zum Thema Wickeltisch. Ich denke ich möchte tatsächlich variable bleiben und in SZ und Bad Winkeln können. Leider kann ich in beiden Räumen keinen festen Heizstrahler anbringen. Das gibt die Mietwohnung (Fenster, Fließen etc.) nicht her. Aber könnt ihr vielleicht ein mobiles Gerät empfehlen? Eventuell mit einem standsicheren aber schmalen Fuß? Oder gable es "mobile infrarot Unterlagen"??? Meine Wohnung ist grundsätzlich eher kühl, insbesondere SZ und Bad. Da wäre eine temporäre Wärmequelle für das Baby wohl angebracht. Was könnt ihr empfehlen? (Praxis, Standsicherheit, Sicherheit, Verbrauch)
Danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Erstausstattung-mobiler Heizstrahler

Antwort von BabyBoy20 am 30.03.2021, 14:35 Uhr

Das es mobile, kleine Heizstrahler gibt, bezweifle ich. Ich erinnere mich bei den Stehenden nur an Verschiedene Wärmestufen und Ausschaltautomatik beim Umfallen. Groß waren alle.
Wir haben einen stehenden Heizstrahler am Wickeltisch und eine zusätzliche Wickelunterlage im Bad. Die dient zum Mini-Ablegen, wenn ich dusche, aufs Klo gehe oder mich anziehe, aber auch zum Wickeln, wenn die Windel mal wieder ausgelaufen ist. Dann lasse ich parallel schon mal das Wasser im Waschbecken ein, zum Baby Schnellbaden und Wäsche einweichen. Ansonsten hat man doch sowieso noch die Wickeldecke für unterwegs (gibts selbst beim Ikea). Mit der kann man auch schnell mal im Schlafzimmer, Laufstall, auf dem Teppich oder dem Sofa wickeln. Wenn man das macht, ist die Windel meist eh nur nass und das Wickeln geht schnell.
Wir hatten am Anfang noch ein Heizkissen zum Bett vorwärmen. Zum Wickeln hätte es mir zu lange gedauert, bis es warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung-mobiler Heizstrahler

Antwort von Pinguini am 04.04.2021, 15:03 Uhr

Leider Wiederspricht sich da "standsicher" und "schmaler Fuß ", die Füße sind immer mega ausladend und das Ding muss ja auch 1 Meter vom Baby weg stehen, damit es nicht zu heiß wird...
Ich hätte auch gern was fürs Schlafzimmer, für nachts...hab auch noch nix gefunden leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Erstausstattung-Wickeltisch und Badewanne

Liebe Community. Ich habe eine Frage zur Erstausstattung in Bezug auf den Wickeltisch/ Kommode/ Wanne. Für ein festes Mobiliar ist leider zu wenig Platz :( Weder im SZ noch im Bad. Da ich nur eine kleine Wohnung habe hatte ich zuerst darüber nachgedacht das Baby einfach auf ...

von vhope78 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erstausstattung

Heizstrahler notwendig?

hallo, wollte mal fragen ob ihr wirklich alle einen heizstrahler beim wickeln benutzt oder ob diese eigentlich eher nur von übervorsichtigen eltern benutzt wird bzw. geldmacherrei ist? man liest zwar gelegentlich das es evtl. schöner für das baby ist weil eine direkte ...

von Sorendor 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Heizstrahler

Hallo zusammen, meine Schwägerin wünscht sich für ihr Baby einen Heizstrahler, damit das Baby welches im Januar auf die Welt kommt beim Wickeln nicht friert. Was sind da die besten Modelle? Welche gefallen Euch? Sie hatte sich bisher einen vorgestellt, den man an den ...

von Maus2205 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

heizstrahler an der wickelkommode

hallo mamas eine frage, wie gefährlich sind diese heizstrahler? eine freundin erzählte mir, sie boykottiere so ein elektrisches gerät an der wickelkommode, weil ihr das zu gefärhlich sei. stimmt das? was könnte denn da passieren? und, was habt ihr eigentlich alles in und ...

von LisaPneu 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Heizstrahler

Guten Morgen, mein Baby kommt im Februar und ich will nicht, dass mein Baby friert beim Wickeln. Mir wurde ein gebrauchter Heizstrahler angeboten, von einer Arbeitskollegin. Hattet Ihr auch so etwas über dem Wickeltisch, wenn ja in welcher Höhe denn oder reicht es wenn ich das ...

von Tini-Mango 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Heizstrahler

Hallo! Ich möchte einen Heistrahler kaufen für unser Mäuschen und wollte mal fragen welche Marke Ihr so empfehlen könnt. Es gibt ja auch verschiedenen Watt-Stärken...was ist denn da am besten? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Lg, ...

von JuniMami180608 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.