Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essenzie am 14.04.2021, 13:05 Uhr

Immer wieder Bindehautentzündung was tun?

Hallo, mein Sohn hat wirklich oft eine Bindehautentzündung. Es ist auch nicht das es immer ein Auge ist. Es sind immer alle beide. Ich habe das Gefühl das wir von einer Entzündung in die nächste kommen. Was kann der Grund dafür sein? Ich wasche die Entzündung immer mit abgekochten Wasser aus und bin immer sehr vorsichtig. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das ändern kann?

 
1 Antwort:

Re: Immer wieder Bindehautentzündung was tun?

Antwort von ZoeSophia am 15.04.2021, 10:30 Uhr

Euphrasia Augentropfen von Weleda! Die helfen super. Strikte Hygiene einhalten, wahrscheinlich steckt er sich immer wieder selber an, wenn es „fast“ ausgeheilt ist....
Auch mal beim Arzt abklären lassen ob es Bakteriell oder von Viren kommt. Und dann ggf. mit Antibiotischen Tropfen unterstützen!

Wir benutzen oft diese Augentropfen sobald es mal juckt im Auge.
Ich und meine Nachbarin hatten mal beide Bindehautentzündung, mein Sohn hat uns wohl angesteckt. Sie war beim Arzt, hat Antibiotische Tropfen bekommen, ich hab meine Tropfen genommen (ich hab mich aber beim Arzt erkundigt, was ich machen soll/muss/kann, dieser meinte, es kann so (mit antibiotischen Tropfen) oder so (mit „normalen“ Augen Tropfen) bis zu 3 Wochen dauern) bei mir war der Spuk in einer Woche vorbei, sie hatte knapp 3 Wochen damit zu kämpfen

Ich hab gelernt, dass es sehr wichtig ist, dass das Auge immer schön ausgespült und feucht gehalten wird, dass es sich dadurch quasi selber reinigen kann.

Es kann auch gut sein, dass du, obwohl das Wasser abgekocht wird, eben immer wider Bakterien mit rein bringst.. daher eher Einmalampullen....

https://www.weleda.de/produkt/e/euphrasia-d3-einzeldosen-augentropfen#legal-notice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.