Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatimaus am 08.01.2006, 1:04 Uhr

Kennt jemand die Flaschennahrung von Novalac?

Hallo,

ich bekomme Ende Januar unser erstes Kind und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit welche Flaschennahrung wohl die beste für unser Baby ist. Bei uns in der Apotheke gibt es Flaschennahrung von Novalac. Da gibt es auch verschiedene, normale 1er Milch, 2er Milch, für Kinder mit Blähungen etc.

Jetzt überlege ich, ob ich erst einmal die 1er Milch nehmen sollte, oder ob ich z.B. besser von Beba die Pre-Nahrung holen soll.

Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben, was das beste für unser Baby ist.

Danke vorab und Grüsse

Tati

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand die Flaschennahrung von Novalac?

Antwort von doris 39 am 08.01.2006, 8:02 Uhr

ich kenne die nahrung nicht, aber hol dir auf keinen fall die 1er nahrung schon - du musst mit einer pre nahrung anfangen wenn du nicht stillst - du kannst danach zwar recht schnell umstellen - hab ich auch immer gemacht - aber nicht gleich mit 1er anfangen.
im prinzip ist es egal welche marke du nimmst, denn es gibt strenge richtlinien die eingehalten werden müssen bei babynahrung - sie sind fast alle ungefähr gleich in der zusammensetzung und ob dein baby die mag oder nicht - ja das kann dir sowieso keiner vorher sagen :-)))
aber normalerweise nehmen die babys jede babynahrung gut an, so lange sie noch keine andere hatten - kommt also evtl. noch darauf an was im krankenhaus gefüttert wird - wenn du dann damit zufrieden warst solltest du die dann vielleicht am besten einfach weiternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die Flaschennahrung von Novalac?

Antwort von Fröschlein Luisa am 08.01.2006, 12:06 Uhr

Hi Tati, ich kenn zwar diese Marke auch nicht, aber wie Doris schon sagte, bloß nicht mit der 1er beginnen. Ich würde auch die Milch weiterbenutzen die Ihr im Klinikum bekommt. Und, meine Kleine hat sich strikt gegen Beba und Hipp Milchnahrung geweigert, wobei sie Humana und Töpfer liebt (musste leider ein paar verschiedene ausprobieren, wegen div. Gründe). Wie schon gesagt, wenn möglich bleib bei der Milch die ihr im Klinikum bekommt, dann bist Du in der Regel auf der richtigen Seite.

LG Sandra und Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die Flaschennahrung von Novalac?

Antwort von kleinerhase am 09.01.2006, 23:18 Uhr

hallo!

beba kann ich dir empfehlen und wenn du nicht umbedingt auf probiotisch bestehtst dann hat milasan ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.
auf jeden fall solltest du mit pre beginnen. das ist der mumi am ähnlichsten.
mit der klinik ist ein guter tipp.

lg klha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die Flaschennahrung von Novalac?

Antwort von vicky am 12.01.2006, 13:44 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Tochter mit allem Möglichen gequält, weil ich es nicht anders wußte! Haben ziemlich viel ausprobiert und am Ende bei Milasan geblieben! Bitte entscheidet euch vorher was Ihr füttern wollt, denn unsere Tochter hatte wegen unserem Austesten der Babynahrung, ständig Blähungen und Problem mit dem Stuhlgang! Wenn ihr wechselt dürft ihr immer nur eine Flasche am Tag austauschen und dann ganz langsam umstellen!

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Novalac

Antwort von Jule77 am 12.01.2006, 19:28 Uhr

Also ich habe von Anfang an zu Stillen zugefüttert und gebe meiner Tochter, die heute 5 Monate ist, immer noch Pre-Nahrung. Ich habe sämtliche marken verwandt. Aptamil, Milumil, Alete, Humana...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.