Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki2 am 26.09.2005, 8:21 Uhr

Jogger-Erfahrungsbericht gesucht

Hallo Ihr,
da wir gerade auf der Suche nach einem Sportwagen/Jogger für unsere 9 Monate alte Tochter sind, wüsste ich gerne von euch, mit welchen Wagen Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt. Wir wollen nicht nur durch die Stadt damit, sondern auch im Wald und am Strand spazierengehen.
Eigentlich soll es ein Jogger werden, aber mich interessiert auch folgende Frage: Kann man mit einem Wagen mit schwenkbaren Rädern gut durch Wald und Wiese gehen, wenn die Räder festgestellt sind? Oder haben sie trotzdem zu viel Spiel?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
Nicki

 
4 Antworten:

Re: Jogger-Erfahrungsbericht gesucht

Antwort von Tanja & Hannah am 26.09.2005, 8:46 Uhr

Hallo,

also ich berichte mal meine Erfahrungen. Ich hatte erst einen Teutonia, der war super und da meine große Tochter aber oft ihr Fahrrad auch mitnehmen wollte, passte beides nicht in unseren Kombi, also habe ich mir einen Jogger von ABC Design gekauft, ohne Schwenkrad. Der war ganz gut, nur leider ist sie da soooo schnell rausgewachsen. dann habe ich einen Buggy von Chicco C! gekauft, absoluter schrott, weil man ihn nicht mit einer Hand schieben kann, das Kind hängt nur darinnen rum, die Gurte sind locker ...... So und nun habe ich einen Quinny Speedy SX und bin sowas von zufrieden. Er hat auch ein Schwenkbares Rad vorne und das ist so toll, da kommt man überall mit hin und wenn man will, kann man es auch feststellen. Würde ihn mir immer wieder kaufen. Meine Tochter wird jetzt 1 jahr alt und mag ihn auch.

Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger-Erfahrungsbericht gesucht

Antwort von engel8803 am 26.09.2005, 10:27 Uhr

NIEMALS EINEN JOGGER!!!!!!

Ich hatte einen.Konnte man dann umbauen hit Hartschale und allem.Bis zum 2. Spaziergang da bin ich irgendwie schief auf den Boardstein drauf und mir ist der ganze Jogger umgefallen! Zum Glück ist meinem Sohn nichts passiert dannach kam das ding in den Speermüll und ich habe mir eine mit 4 Rädern geholt

Ich würde mir das gut überlegen!
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger-Erfahrungsbericht gesucht

Antwort von Empa am 26.09.2005, 12:34 Uhr

Wie haben auch einen Jogger von Quinny,
'Freestyle XXL', mit schwenkbarem Rad vorne.
Klappt super, egal ob Wald- oder Feldweg.

Grüße,
Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chariot Cheetah oder Cougar...

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 30.09.2005, 14:21 Uhr

...auch als Fahrradhänger und vieles andere zu nutzen! Den haben wir einmal als 1-Sitzer und einen 2-Sitzer!

Wenn sowas nichts für dich ist, achte auf jeden Fall drauf, das die Räder am Jogger GROß (!!!!) sind, je größer die Räder desto kippsicherer ist der Jogger!
Das ist bei den gängigen Joggern NICHT so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.