Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dea1 am 22.09.2005, 13:37 Uhr

Milchschorf

Hallo Mamis,

Julian ist jetzt 3 Monate alt. Und seit einiger Zeit hat er den Milchschorf. Nicht sehr stark aber immerhin.
Mit was behandelt Ihr ihn? Hab gehört mit Muttermilch oder Olivenöl einreiben?
Wär für ein paar Erfahrungswerte dankbar!

Lieben Gruß
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von spaghettini13 am 22.09.2005, 16:59 Uhr

Hallo,

am besten kurz vor dem Babybad mit etwas Babyöl einreiben und danach mit einem Kamm durch die Haare fahren (natürlich öfter). So haben wir das ganz gut wegbekommen.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von alanovic am 22.09.2005, 20:06 Uhr

ich habe den Tip von einer aus nem anderem Forum: Ducray Kelual Emulsion. Gibt es in der Apotheke. Ist speziel auch gegen Milchschorf. Bei meinem hats damit nicht lange gedauert und es war dann weg und ist seit dem nicht mehr wiedergekommen.

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von bellymum am 23.09.2005, 23:21 Uhr

Hallo, wir nahmen sogenanntes Rinderfußöl - hat super geholfen und weg ist der Milchschorf.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Tweeti am 25.09.2005, 19:36 Uhr

Wir hatten aus der Apotheke eine Salbe. Cefafloria, die war echt klasse, da wir auch Milchschorf zwischen den Augen hatten. Das es Creme ist, ist sie nicht in die Augen gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.