Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.08.2008, 16:44 Uhr

Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Hallo,

ich war am Freitag mit meiner Tochter im Wald Brombeeren sammeln.

Abends hatte ich bereits so Juckreiz am Bauch, aber da dachte ich mir nichts, weil ich ja schwanger bin, dachte ich das kommt vom Wachstum.
Meine Tochter hatte nichts.
Wir beide haben nach dem Wald ausgiebig geduscht und die Kleidung gleich gewaschen.

Am Samstag habe ich bei mir und meiner Tochter jeweils genau dort, wo der Rand der Unterhose ist, also in der Leiste, rote Flecken entdeckt, diese jucken auch.

Heute zeigt meine Tochter mir am Bauch ganz winzige Flecken. Die auch jucken. Ich hingegen habe nichts mehr irgendwo bekommen. Außer Mückenstiche, einzeln. Das sieht nach Mücke aus, hoffe ich jedenfalls.

Was meint Ihr?
Habt Ihr Bilder vom Flohbiss?
Was mache ich nun?

Die Betten habe ich nun alle abgezogen und gewaschen, die Kissen und Decken auch so gut es überhaupt geht.

Melli

 
4 Antworten:

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von muttischnecke1971 am 25.08.2008, 20:51 Uhr

Könnten Flöhe sein, aber natürlich auch ein anderes Viehzeug.
Flohbisse sind meistens gehäuft, nebeneinander ( meistens 3-4 Stk.) zu sehen, kleiner als Mückenstiche und jucken "wie Hund".
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von alsame am 25.08.2008, 21:42 Uhr

schau mal hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.online-praxis.com/contentpics/flohbiss2.jpg&imgrefurl=http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php%3Fmid%3D1081%26link&h=212&w=283&sz=19&hl=de&start=2&usg=__uMPZftdROl8rhOKbsaoF-Pv2G5Y=&tbnid=zoTTyD9kJM0H5M:&tbnh=85&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3DFlohbiss%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26rlz%3D1B2GGGL_de___DE204%26sa%3DG
http://www.kuvasz-vom-wolfskampe.de/Katzen_FIV/images/flohstich.gif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wir haben vielleicht die Flöhe

Antwort von Angi82 am 26.08.2008, 12:01 Uhr

Hallo!

Denke nicht das es Flöhe sind, vielleicht eher Erntemilben. Das würde in Frage kommen wenn Ihr auch auf einer Wiese wart.

LG
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von bubumama am 26.08.2008, 13:42 Uhr

Ich glaube, es hat sich erledigt. Die Flöhe sind es nicht. Es kam nichts mehr dazu. Und bei meiner Tochter am Bauch, das hat sich verflüchtigt.

Bei mir kam auch nichts mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.