Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein am 24.08.2008, 22:02 Uhr

Vorhaut

Hallo

Ich habe eine Frage: ich habe einen Sohn mit 4 Wochen.
Im KH sagte man mir, dass man anfangs die Vorhaut nicht nach hinten ziehen sollte zum reinigen.
Ab wann macht man das dann? Muss ich da was beachten?
Besten Dank für eine kleine Hilfestellung!

LG

 
3 Antworten:

Re: Vorhaut

Antwort von luka-romero08 am 24.08.2008, 22:40 Uhr

habe gelesen das die jungs das dann später spielerisch machen.
kann man die denn schon nach hinten schieben?kommt dann eh nix drunter.
meiner is jetzt 5monate und heute hatte er seine fingerchen unten un kuckte blöd...so auf die art: was hängt denn hier rum .papa mußte gleich lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Blondie76 am 24.08.2008, 23:14 Uhr

Hallo! In diesem Alter lässt man dies noch völlig in Ruhe! Meiner war schon über ein Jahr alt,da sagte der Kinderarzt man solle immer mal vorsichtig nachhinten schieben,am besten in der Badewanne! Erstmal ganz wenig und von mal zu mal dann mehr hinterschieben! Aber wie gesagt da hast du noch Zeit! Jetzt noch nichts daran machen!

Gruss
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Bübchen_2006 am 25.08.2008, 22:35 Uhr

Unserer ist im April zur 2-Jahres Untersuchung beim Arzt gewesen und die KiÄ hat das gemacht. Habe gefragt ob ich da irgendwas machen müsse. Antwort: nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vorhaut

Hallo Mädels, Ihr habt die Frage hier bestimmt schon tausend mal gehört. Habe einen kleinen Boy, meine anderen Kinder sind Mädchen, wann fange ich an, die Vorhaut zurückzuziehen? Macht man das überhaupt, oder regelt sich das von alleine? Habe gehört, dass meine KIÄ das bei den ...

von Austinmama 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.