Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *milupa* am 24.01.2005, 19:15 Uhr

Gläschennahrung?

Ich habe gehört, dass in den HIPP Gläschen viele Schadstoffe enthalten sein sollen. Jetzt weiss ich nicht was ich meiner Kleinen geben soll.
Welche Nahrung nehmt ihr denn für eure Kleinen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gläschennahrung?

Antwort von aextertal am 24.01.2005, 22:14 Uhr

Hallo Milupa,

wo hast Du das denn gehört? Kannst Du mir die Quelle nennen? Ich habe nämlich auch kürzlich mit Hipp-Gläschen angefangen und solche Nachrichten verunsichern einen ja immer.

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nun wieder kürzlich gelesen habe, dass Hipp den Umweltpreis verliehen bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschennahrung?

Antwort von *milupa* am 24.01.2005, 23:30 Uhr

Nun, ich habe das von einem anderen Elternpaar gehört und nun bin ich auch verunsichert gewesen. Ich frage mich wo man das nachprüfen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe recherchiert

Antwort von aextertal am 25.01.2005, 8:32 Uhr

Und zwar:

Hat das Hipp-Labor bei Eigenkontrollen Nitrofen in einer Putenfleisch-Charge eines Zulieferers festgestellt. Diese Charge kam nicht in den Handel. Ging aber durch die Nachrichten.

Zitat Kaufmann:
Sein Labor entdeckte Nitrofen

Nicht in jedem Fall gereicht ihm das zum Vorteil. Nitrofen wurde in seinem Labor entdeckt - in einer Charge Putenfleisch eines Zulieferers, die nie die Produktionsanlagen erreichte. In den Nachrichten klang es aber zuweilen so, als habe der saubere Öko-Kulinare den Schadstoffskandal verursacht. Kein deutsches Lebensmittellabor prüft standardmäßig auf so viele unterschiedliche Schadstoffe wie Hipp - woanders gab es schlicht keine Nitrofen-Kontrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im aktuellen Ökotest Jahrbuch...

Antwort von Felixmutti am 25.01.2005, 8:58 Uhr

sind wieder Babymenüs getestet worden, und da hat Hipp mit "sehr gut" abgeschnitten.

Es ist wohl so, dass in den Deckelchen einiger Hersteller verschiedene Schadstoffe gefunden wurden, u.a. auch bei Hipp, wobei diese aber die Produktion auf unbelastete Deckelchen umgestellt haben.

Ich denke, WENN man halbwegs sicher sein kann, dann bei Hipp.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von *milupa* am 26.01.2005, 12:55 Uhr

Danke für eure Antworten, jetzt kann ich wieder beruhigt sein was meine Kleine angeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura

Antwort von emmamaus am 30.01.2005, 23:20 Uhr

Hallo! Meine Kleine hat gerne die bio-Gläschen von Alnatura (dm-markt) gegessen. Die sind wenig gewürzt und aus biologisch-dynamischem Anbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.