Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 24.01.2005, 14:08 Uhr

rote Falten

Hallo,

meine Tochter (20 Wochen alt) hat am Hals und den Oberschenkeln "Speckfalten die immer gerötet sind.

Kann ich da was draufmachen oder soll ich es einfach so bleiben lassen?

Die Rötung geht nicht von alleine weg.

Danke und LG
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: rote Falten

Antwort von ayshe am 25.01.2005, 13:44 Uhr

Hallo,
ich habe immer Olivenöl genommen.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Falten

Antwort von pinguinchen am 25.01.2005, 13:50 Uhr

Hallo,
ich habe immer Bepanthen Creme drauf.
Hat super geholfen!
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Falten

Antwort von DieHanna am 25.01.2005, 21:09 Uhr

Hallo
mind. einmal täglich mit waschlappen waschen (also auch die fallten)
gut trocknen
und anschließend etwas öl (egal ob baby oder olivenöl ;)) in den falten verteilen.
hin und wieder über den tag verteilt mit einem taschentuch trockenreiben, falls sie sehr schwitzt und evt. nachölen :)

das wird deshalb so rot, weil die falten nicht belüftet werden. dadurch bleibt schweiß, etc. dort hängen und verdunstet nicht. in diesem milieu entzündet sich die haut leicht.
falls es sehr entzündet sein sollte (also offen) ist auch bepanthen gut.
mit aloe sehr vorsichtig sein, denn auch wenn es derzeit sehr modern ist, so gibt es doch weit verbreitete unverträglichkeiten und allergien dagegen. und weniger ist oftmals mehr!

lg
hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.