Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 13.01.2013, 2:44 Uhr

Bei welcher Wassertemperatur darf mein Baby im Pool baden?

Lass Dir die Freude am Urlaub nicht nehmen! Selbstverständlich ist das Urlaub erst einmal für die Eltern und nicht für das Baby. Dem Baby ist es prinzipiell erst einmal völlig egal, ob es im heimischen Plantschbecken oder im Hotelpool plantsch, den Eltern bietet aber ein Urlaub Erholung und das brauchen sie auch.

Ich bin mit meinem Sohn das erste mal geflogen, da war er ca. 12 Wochen alt, weil meine Eltern weit weg wohnen und fliegen immer noch deutlich entspannter ist, als fahren. In meinem Bekanntenkreis sind Freunde, bei den die Schwiegereltern in Südamerika leben und jedes Jahr besucht werden - zusammen mit den Enkeln - auch bei ihnen war der Flug kein Probem.

Plantschen im Pool ist kein Problem und sicher spassig für Deine tochter, Du wirst es schon merken, wenn sie friert oder raus möchte. Es ist wichtig, dass Du einen guten Sonnencreme besorgst, am Besten in der Apotheke. Vielleicht überlegst Du Dir, ob Du auch Kleidung mit Sonnenschutzfaktor besorgst, es gibt sie z.B. bei Jako-o, sind allerdings ziemlich teuer.

Wünsche Dir viel Spass im Urlaub!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.