Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 11.01.2013, 21:09 Uhr

Bei welcher Wassertemperatur darf mein Baby im Pool baden?

Flug: mit der Airline klären, ob sie einen speziellen Baby- Schlaf-Korb haben. Einige bieten platze in der ersten Reihe an, vor denen so etwas eingehängt wird. Bei Start und Landung zum Druckausgleich stillen.

Pool: Hoffentlich gut gechlort! Solange die Maus Spass hat, selbstverständlich abwaschen und cremen, und generell ganz wichtig Sonnencreme mit LSF 50+, achte darauf dass es keine Mineralölhaltige ist! Gib es z.b. bei DM.
Darüber hinaus nie ohne Hemd (an besten luftig und langärmlig), sonnenbrille und sonnenhut mit nackenschutz, es gibt auch badeanzugsähnliche tshirts (also zumindest kurze Ärmel) die auch nass noch schützen. Denn Sonnenbrand auf babyhaut ist so gut wie eine Garantie für Hautkrebs im Erwachsenenalter.
Eincremen nach jedem wasserkontakt und sonst auch regelmäßig. Generell gilt, dass die sonnencreme bei genügendem Auftrag einmal die natürliche toleranzzeit um den Faktor verlängert, der darauf steht. Nochmal eincremen ist wichtig, die zeit läuft damit aber nicht nochmal!
Hier noch ein link dazu: http://www.baby-und-familie.de/Haut/Der-richtige-Sonnenschutz-fuer-Kinder-114047.html

Stillst du? Ich würde mir noch Gedanken über die reiseapotheke und ärztliche Versorgung vor Ort machen, wenn du Stillst hast du immerhin kein Problem mit keimbelastung in Wasser und Lebensmitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.