Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oklaoma am 26.06.2020, 10:42 Uhr

Badeseen sind die zu kalt

Hab ne Frage zu den Badeseen. Sind die noch zu kalt für 2 jährige? Wochenende soll es so warm werden aber sieht ja blöd aus wenn ich da mit einem Badethermometer rumrenne und teste ob meine Kleine schon reinkann. Und wie siehts aus mit dem Corona muss man in den Badeseen was beachten oder ist das auch überall unterschieldich?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Badeseen sind die zu kalt

Antwort von SunnyNanni am 26.06.2020, 11:01 Uhr

Schau mal im Internet... Bei uns in der Gegend kann ich die Temperaturen der Badeseen im Internet abrufen und weiß dann schon wie warm oder kalt bevor ich mich entscheide hinzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeseen sind die zu kalt

Antwort von sunnydani am 27.06.2020, 16:39 Uhr

Also für meinen 2-jährigen wären sie zu kalt, aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wir haben einen Pool im Garten und der hat gerade 25 Grad und das ist meinem 2-jährigen noch immer zu kalt. Es gibt aber natürlich Wasserratten, denen das nichts ausmacht.
Das müsstest du also einfach probieren. Selbst wenn dein Kind nicht komplett in den See geht, kann man ja trotzdem einen schönen Tag haben. Mein Kleiner steigt mit den Füßen ins Wasser und spritzt herum, nur für komplett hinein mit dem ganzen Körper ist ihm eben zu kalt, aber das macht ja nichts, Spaß macht es trotzdem.
Probiert es einfach aus und macht euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeseen sind die zu kalt

Antwort von Karl07 am 29.06.2020, 14:59 Uhr

Hallo!

Das Kind wird dir schon zeigen ob die Temperatur stimmt. Wenn geht er halt nur mit der großen Zehe rein und gut ist. Was soll passieren?

Meiner ging und geht auch bei 14 C° ins Wasser. Er ist aber auch eine absolute Wasserratte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeseen sind die zu kalt

Antwort von wintermild am 15.07.2020, 15:02 Uhr

Ich denke auch, dass dein Kind dir zeigen wird, ob es zu kalt ist. Unser kleiner ging schon mit einem Jahr in kaltes Wasser ohne mit der Wimper zu zucken...und irgendwann wollte er dann auch raus. Er sagte es da ja noch nicht, aber anhand des Verhaltens kann man doch ganz gut sehen was die kleinen wollen...viel Spaß am See!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist dem Baby zu kalt?

Bei diesem Wetter lasse ich unsere Kleine (knapp 8 Monate) am liebsten im kurzen Body rumkriechen, da sich unser Wohnzimmer durch große Fenster an der Südseite schnell aufheizt. Allerdings ist sie mittlerweile so mobil, dass sie immerzu von der Krabbeldecke auf das doch recht ...

von greenisland 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu kalt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.