Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus9 am 15.06.2020, 9:27 Uhr

Karottenflecken

Hallo,
überall haben wir Karottenflecken, Lätzchen, Bodys etc. Haben letzte Woche mit Karottenbrei losgelegt und nun muss ich hier fragen, ob einer weiß wie ich die am besten entfernen kann.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Karottenflecken

Antwort von ZoeSophia am 15.06.2020, 10:24 Uhr

Helle Kleider kannst du in die Sonne legen. Was auch ganz wichtig ist, die Flecken gleich einweichen/auswaschen unbedingt mit kaltem Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von sunnydani am 15.06.2020, 11:02 Uhr

Ich bekomme hartnäckige Flecken immer gut mit Dr.Beckmann Fleckenmittel hinaus. Und ich wasche sie auch immer sofort hinaus. Frische Flecken gehen besser hinaus, als wenn das Kleidungsstück schon Tage mit Flecken herumlag.

Zum Füttern selbst hab ich mir dann auch abwaschbare Lätzchen zugelegt, damit eben nicht immer alles durchs Lätzchen durchgeht und damit ich die Lätzchen nur mit Wasser abspülen brauche.
Als die Kinder dann größer wurden, hab ich ihnen abwaschbare Ärmellätzchen angezogen, da ist das komplette Kind im Lätzchen und sie gehen auch weit bis zur Hose hinunter und dann spart man sich das Auswaschen aus der Kleidung und braucht nur das Lätzchen waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Minimaus9 am 18.06.2020, 10:56 Uhr

Werde ich ausprobieren! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von DaniD am 25.06.2020, 18:54 Uhr

Hallo
Ich habe auf Karottenflecken immer Babyöl getropft und es in die Sonne gelegt. Das Öl und die Sonne entfernen das super!
Danach normal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken

Antwort von Cuci am 17.07.2020, 21:42 Uhr

Ich hab beim Lidl ganz billige langarmige Bodys in dunklen Farben gekauft, dunkelblau und lila. In ein oder zwei Nummern größer und hab sie über die Klamotten gezogen. War es leid, trotz Lätzchen ständig die matschigen Hände an den Klamotten zu haben, weil aie seitlich hinlangen. Die Bodys kann man ganz normal waschen und sieht die Flecken nicht. Und später kann man sie wiederum ganz normal unter ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.