Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pip1 am 17.01.2006, 11:21 Uhr

Baden / Kälte

Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1. Meine Tochter (4 Monate) liebt es komischerweise, beim Baden die Ohren unter Wasser zu haben. Ist das unbedenklich oder sollte ich lieber dafür sorgen, dass dies nicht geschieht, auch wenn sie es möchte??
2. Man soll die Babyhaut ja mit Creme vor der Kälte schützen. Aber welche Creme ist geeignet, können Sie ein bestimmtes Produkt empfehlen? Wir benutzen ansonsten von Bübchen die Calendula-Gesichtscreme, aber bei der ist vermutlich zu jenem Zweck der Wasseranteil zu hoch, oder?
Danke für Antworten im Voraus,
liebe Grüße
P.

 
5 Antworten:

Creme

Antwort von Evchen am 17.01.2006, 11:30 Uhr

Hallo,
die Bübchen "Wind&Wetter" Creme hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten. Wir verwenden sie und sind total zufrieden damit :-)

Viele Grüße, Evchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei minusgrade creme ohne wasseranteil,da der ja sonst gefriert,zbsp

Antwort von pittiplatsch80 am 17.01.2006, 13:07 Uhr

kaufmanns kindercreme


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei minusgrade creme ohne wasseranteil,da der ja sonst gefriert,zbsp

Antwort von Ava am 17.01.2006, 14:11 Uhr

Die Ohren dürfen bei Babys ruhig auch untertauchen beim Baden meinte meine Hebamme..Als Kälteschutz verwende ich bei meiner Tochter das Wind-und Wetterbalsam von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei minusgrade creme ohne wasseranteil,da der ja sonst gefriert,zbsp

Antwort von Tanja & Hannah am 17.01.2006, 15:08 Uhr

Hallo,

wir benutzen auch die Kaufmanns Kindercreme, die gibt es in der Apotheke und ist mit ich glaube 2,70 € günstig.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei minusgrade creme ohne wasseranteil,da der ja sonst gefriert,zbsp

Antwort von Tammy3105 am 18.01.2006, 16:51 Uhr

Wind und Wetter Creme von Babylove (dm), ebenfalls Ökotest "sehr gut".
Und ja, die Ohren dürfen unter Wasser sein.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.