Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrankZoss am 16.01.2006, 21:55 Uhr

Eckzahn im 3.Monat?

Unsere Tochter (13 Wochen) bekommt ihren ersten Zahn. Aber nicht wie überall beschrieben einen Schneidezahn, sondern oben hinten. Also Eck- oder Backenzahn. Ist das problematisch?
Vielen Dank im voraus.
Frank

 
3 Antworten:

Re: Eckzahn im 3.Monat?

Antwort von k74 am 16.01.2006, 23:03 Uhr

Problematisch vielleicht nicht, aber sehr ungewöhnlich.
Bist du sicher, daß es ein Zahn ist?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzahn im 3.Monat?

Antwort von Mia79 am 17.01.2006, 7:46 Uhr

Hallo,

das Gleiche dachte ich bei meinem Sohn auch, da war er nicht älter als deine Tochter. Meine Kinderärztin hatte sich das angeschaut und sagte, das ist eine Talgablagerung oder so, Das kommt zwar selten vor, ist aber nicht weiter schlimm. Das geht spätestens dann weg, wenn die richtigen Zähne wachsen. Das bereitet auch keine Schmerzen oder so. Frag mal bei deiner Kinderärztin nach.

Bei meinem Sohn ist jetzt davon nix mehr zu sehen.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckzahn im 3.Monat?

Antwort von Tanja & Hannah am 17.01.2006, 15:10 Uhr

Hallo,

unsere Tochter Lena bekam auch mit 3 Monaten den ersten Zahn, auch einen Eckzahn, habe meine KÄ auch nachgucken lassen, weil ich das so ungewöhnlich fand. Daraufhn ging das Zahnen auch weiter und auch so durcheinander.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.